POL-FR: heinfelden-Nollingen: Polizeieinsatz nach abgebrochenem Fußballspiel; Grenzach-Wyhlen: Mann spricht Kinder an – Polizei bittet um Hinweise; Nächtlicher Einbruch in Wohnhaus

18.05.2015 – 11:34

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Nollingen: Polizeieinsatz nach abgebrochenem Fußballspiel

Ein Fußballspiel der Kreisliga B am Sonntagnachmittag in Rheinfelden-Nollingen führte zu einem Polizeieinsatz. Nach Sachlage wurde der Schiedsrichter während des Spiels von Spielern massiv bedroht und bedrängt. Daraufhin brach er das Spiel ab und zog sich in die Umkleidekabine zurück. Hierbei soll ihm ein Zuschauer gefolgt und ihn ebenfalls bedroht und beleidigt haben. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung wurde die Polizei gerufen, bei deren Eintreffen sich die Gemüter einigermaßen beruhigt hatten. Von drei Beschuldigten wurden die Personalien erhoben und Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. Zu körperlichen Übergriffen kam es nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht.

Grenzach-Wyhlen: Mann spricht Kinder an – Polizei bittet um Hinweise

Um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am Sonntagnachmittag in Grenzach-Wyhlen Kinder ansprach, bittet die Polizei. Ihr wurde um 16.30 Uhr mitgeteilt, dass in der Scheffelstraße ein Unbekannter ein kleines Mädchen ansprach und es angeblich zum Mitgehen bewegen wollte. Das Mädchen befand sich in Gesellschaft weiterer Kinder und informierte sofort die Eltern, welche die Polizei unterrichteten. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 50 – 60 Jahre alt, mittelgroß, dunkle Kleidung, sprach alemannisch, rauchte und hat vermutlich keine Schneidezähne. Hinweise auf den Gesuchten erbittet das Polizeirevier Rheinfelden (07623-74040).

Grenzach-Wyhlen: Nächtlicher Einbruch in Wohnhaus – Geld und Schmuck gestohlen

In der Nacht zum Sonntag kam es in der Rebgasse in Grenzach zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Der Täter drang nach Öffnen eines gekippten Fensters in das Haus ein und durchsuchte es, ohne dass jemand etwas mitbekam. Der Einbruch wurde erst am nächsten bemerkt. Nach den bisherigen Feststellungen erbeutete der Einbrecher Bargeld und Schmuck.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa