POL-AA: Ostalbkries: Radfahrer gegen Radfahrer, Aggressiver Mann in Gewahrsam, Einbrüche im Raum Gmünd, dunkler BMW nach Unfall in Göggingen gesucht, Radfahrerin alleinbeteiligt gestürzt

18.05.2015 – 10:25

Aalen (ots) – Lauchheim: Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte ein 39-jähriger Seat-Lenker, als er am Sonntagabend, gegen 22.50 Uhr, die L 1076 zwischen Westerhofen und Hülen befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Aalen: Unfall durch Fahrfehler

Aufgrund eines Fahrfehlers kam ein 18-jähriger Pkw-Lenker am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, in einer Linkskurve am Übergang von der Eichwaldstraße in die Bischof-Fischer-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwei geparkte Fahrzeuge. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 6000 Euro belaufen.

Lauchheim: Radfahrer contra Radfahrer

Am Sonntag, gegen 9.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Radfahrer den Gemeindeverbindungsweg zwischen Westerhofen und Lauchheim. Als er in einer Linkskurve seine Fahrbahnseite nicht einhielt und dabei einen entgegenkommenden 61-jährigen Radfahrer erkannte, stürzte er aufgrund eines Fahrfehlers und rutschte mit seinem Rad in den entgegenkommenden Radfahrer. Beide Radfahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Ellwangen: Aggressiver Mann muss in Polizeigewahrsam

Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, vor einem Gebäude der Landeserstaufnahmeeinrichtung zwischen einem äußerst aggressiven 22-jährigen Asyl-Bewerber aus Bosnien und einer Gruppe albanischer Asyl-Bewerber. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der unter starkem Alkoholeinfluss stehende 22-jährige Tatverdächtige mit einem Gegenstand die Glaseingangstüre zu dem Gebäude ein. Nachdem ihm von hinzugerufenen Polizisten der Gewahrsam ausgesprochen wurde und der Tatverdächtige zum Polizeirevier verbracht werden sollte, spuckte er um sich und leistete massiv Widerstand, der sich auch auf dem Polizeirevier fortsetzte. Dabei verletzte sich der Mann durch sein renitentes Verhalten mit der zu diesem Zeitpunkt noch am Handgelenk befindlichen Handschließe, so dass eine alte Wunde wieder aufbrach. Mit dem austretenden Blut der Schürfwunde beschmierte er Wände und den Boden der Zelle, sodass diese nun gereinigt werden müssen.

Wohnungseinbrüche im Raum Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwischen der Klarenberg- und Gutenbergstraße gelangte ein Unbekannter am Samstagabend, gegen 23 Uhr, nachdem er über den Balkon eine Scheibe zur Erdgeschosswohnung eingeschlagen hatte. In der Wohnung durchsuchte er sämtliche Zimmer und verließ diese anschließend wieder über den Balkon. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden.

Mutlangen: Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus östlich der Hauptstraße, der am Sonntag, zwischen 5 Uhr und 13.30 Uhr erfolgt war, entwendeten Unbekannte ein Laptop sowie Schmuck. Auch hier wurde die Scheibe eines Fensters eingeschlagen, über welches die Diebe in die Räume gelangten. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Auf der Neue Straße streifte am Sonntagnachmittag, kurz vor 16 Uhr eine 36-jährige Radfahrerin mit ihrem Rad den Bordstein und kam alleinbeteiligt zu Fall. Die Radfahrerin, die keinen Helm trug, erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert.

Göggingen: 15-Jährige mit Roller gestürzt-dunkler BMW und Zeugen gesucht

Wegen eines entgegenkommenden BMW-Lenkers, der in einer Linkskurve seine Fahrbahnseite nicht einhielt, musste eine 15-jährige Lenkerin eines Motorrollers am Sonntagvormittag, gegen 9.30 Uhr ausweichen, als sie die Straße „Steinge“ auf Höhe des Sportplatzes befuhr. Sie kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden an dem Roller beläuft sich auf ca. 200 Euro. Um Zeugenhinweise auf den BMW-Lenker bittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580.

Heubach: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Fritz-Spießhofer-Straße streifte ein 28-jähriger Hyundai-Lenker am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, beim Vorbeifahren den Pkw eines 74-jährigen Mercedes-Lenkers, welcher im gleichen Moment anfahren wollte. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa