Inhalt
Plauen: Einbrecher kommen durch Fenster
Verantwortlich: Jens Scholze
Stand: 18.05.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Müllsäcke brennen im Keller
Plauen – (js) Im Keller eines Hauses in der Lenaustraße sind in der Nacht zu Montag Müllsäcke in Brand geraten. Durch das Feuer sind Strom- und Wasserleitungen stark beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Einbrecher kommen durch Fenster
Plauen – (js) Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag sind Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in ein Büro in der Vom-Stein-Straße eingestiegen und haben die Schränke durchsucht. Nachdem Sie eine geringe Menge an Bargeld fanden, verschwanden sie durch ein anderes Fenster wieder. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Plauen – (js) Die Außenwand der Turnhalle in der Wieprechtstraße haben unbekannte Täter mit Graffiti besprüht. Neben einem Schriftzug „NBL“ in einer Größe von 0,6 mal 0,4 Metern wurde ein weiteres Graffiti in einer Größe von 3 mal 2,5 Metern gesprüht. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 15 Uhr und Sonntag, 7:30 Uhr. Der Schaden ist derzeit noch unklar.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Garagenkomplex durch Graffitisprayer verunstaltet
Schöneck – (js) Im Garagenkomplex „Jugendpark Schöneck“ in der Gabelsbergerstraße haben Unbekannte mehrere Außenwände zwischen den einzelnen Garagentoren und eine Seitenwand mit schwarzer Farbe und verschiedenen Logos besprüht und einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro verursacht. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Sonnabend, 7 Uhr.
Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Außenspiegel von Opel abgerissen
Rodewisch – (js) Den linken Außenspiegel eines auf der Parkstraße abgestellten PKW Opel haben Unbekannte zwischen dem späten Samstagabend und Sonntagmorgen 5 Uhr abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach ,Telefon 03744/ 2550.
Kennzeichen von PKW gestohlen
Rodewisch – (js) Das vordere Kennzeichen „V-AW 181“ eines Ford Fiesta haben Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag gestohlen. Der Wagen war auf der Parkallee nahe der Einmündung Auerbacher Straße abgestellt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Kompletträder von Autos gestohlen
Zwickau – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Oskar-Arnold-Straße von zwei PKW die kompletten Räder gestohlen. Der Schaden schlägt mit gut 3.500 Euro zu Buche.
Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0371/ 44580.
Kellerdiebe gehen leer aus
Zwickau – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte in einem Haus auf der Hauptstraße sechs Keller gewaltsam aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen ist offensichtlich nichts gestohlen worden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf gut 100 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Diesel aus Baumaschine gestohlen
Fraureuth – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte aus einer an der Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellten Baumaschine rund 250 Liter Diesel gestohlen. Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Bauzaun gestohlen
Limbach-Oberfrohna, OT Wolkenburg – (js) Auf dem Gelände der Kompostanlage in der Neuen Heimat wurden in der Nacht vom 12. zum 13. Mai zehn Bauzaunfelder aus verzinktem Stahl von etwa 3 Meter Länge und 2 Metern Höhe sowie die dazugehörigen Kunststoffständer gestohlen. Der Schaden wird mit gut 1.000 Euro beziffert.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Gartenlaube ausgeräumt
St. Egidien – (js) Unbekannte Täter haben im Zeitraum der ersten beiden Maiwochen eine Laube der Gartenanlage „Berg und Tal“ aufgebrochen. Gestohlen wurden unter anderem ein kompletter Faltpavillion, eine dreiteilige Aluminiumleiter, eine Biertischgarnitur mit zwei Bänken und ein Rasentrimmer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Milchgut heimgesucht
Oberlungwitz – (js) Unbekannte Täter suchten in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag das Werkstattgebäude der Agrargenossenschaft Lungwitztal e.G. heim. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend Umkleideräume, Lager und Werkstatt. Daraus entwendeten sie einen elektrischen Presslufthammer, eine Heißluftpistole, Werkzeuge und Ladegeräte. Der Diebstahlschaden ist noch nicht bezifferbar. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 500 Euro angegeben.
Arbeitsagentur beschmiert
Glauchau – (js) Zum wiederholten Male haben Unbekannte die Fassade der Arbeitsagentur an der Hoffnung beschmiert. In einer Größe von rund 70 mal 80 Zentimeter wurden die Buchstaben „AMOK“ auf die Hauswand gesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch und Freitagmorgen.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Autofahrer bringt Radler zu Fall und verschwindet – Zeugen gesucht
Callenberg, OT Langenchursdorf – (js) Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen 18-jährigen Radfahrer zu Fall gebracht und ist anschließend davon gefahren. Der Radler musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide waren auf dem Reichenbacher Weg in Richtung Langenchursdorf unterwegs. Da der dunkle PKW sehr dicht hinter dem Fahrrad herfuhr, musste der Radler nach links ausweichen. Anschließend streifte der PKW mit dem linken Außenspiegel den Lenker des Fahrrades. Daraufhin stürzte der Biker und zog sich Verletzungen zu, während der PKW davon fuhr. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um ein eckiges Modell handeln. Es werden Zeugen gesucht, die zum Fahrzeug Angaben machen können.
Hinweise an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Staubsaugerautomaten aufgebrochen
Limbach-Oberfrohna – (js) Über das Wochenende wurden die Staubsaugerautomaten der ESSO Tankstelle an der Burgstädter Straße sowie zwei Automaten der WAP-Waschbaer-Anlage an der Bernhardtstraße gewaltsam geöffnet. Angaben zur Höhe der Sach- und Stehlschäden liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 106.65 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen