Lkw-Fahrer über Nacht bestohlen – Raubdelikt nicht ausgeschlossen

Lkw-Fahrer über Nacht bestohlen – Raubdelikt nicht ausgeschlossen

WASSERLOSEN, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag Bargeld aus einem Lkw gestohlen und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs abgezapft. Es ist nicht auszuschließen, dass der im Führerhaus schlafende Geschädigte für die Dauer des Diebstahls betäubt worden war. Die Kripo Schweinfurt führt diesbezüglich die Ermittlungen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Zeit von Samstag, 23:00 Uhr, bis Sonntagvormittag, 09:30 Uhr, waren Unbekannte in das Führerhaus des auf dem Parkplatz Brebersdorf auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel abgestellten Lkw eingestiegen. Als der 48-Jährige aus dem Raum Niedersachsen am Sonntag ungewöhnlich spät aufwachte, litt er unter Schwindel und Herzrasen. Anschließend stellte er die nur angelehnte Fahrertüre, den Diebstahl von Bargeld und diverser Scheckkarten sowie den aufgebrochenen Tankdeckel fest. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und schließt nicht aus, dass der Geschädigte von Unbekannten betäubt worden ist. Entsprechende Untersuchungen hierzu sind in Auftrag gegeben worden.


Der Sachbearbeiter hofft zudem auf Antworten zu folgenden Fragen:

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die sich auf dem Parkplatz in der Nähe des abgestellten Lkws aufgehalten haben?

Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?

Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnten und die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten?


Mitteilungen nimmt die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei