Kradfahrer nach Zusammenprall mit Pkw verstorben

Kradfahrer nach Zusammenprall mit Pkw verstorben

JESENKOFEN, LKRS. LANDSHUT. Ein Pkw-Fahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Dieser prallte frontal gegen den Pkw und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Pkw-Lenker erlitt einen Schock.

Ein 16jähriger Auszubildender befuhr am Montag, 18.05.2015, um 06.45 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße LA 56 von Treidlkofen kommend in Richtung Frauenhaslach. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein 25jähriger mit seinem Pkw aus Jesenkofen kommend die Kreisstraße. Dabei übersah er nach bisherigem Stand der Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg den vorfahrtsberechtigen Kradfahrer, obwohl er eine gelbe Warnweste trug. Im Kreuzungsbereich prallte dieser dann frontal gegen die rechte Seite des Pkw. Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwerwiegend, dass der junge Mann trotz Reanimation durch den Notarzt noch am Unfallort verstarb. Der Lenker des Pkw musste vom Rettungsdienst mit einem Schock ins Krankenhaus verbracht werden.

Sowohl der Pkw wie auch das Leichtkraftrad wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Vom Polizeihubschrauber wurden Bilder von der Unfallstelle gefertigt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Durchführung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Bodenkirchen. Die LA 56 war an der Unfallstelle bis 10.00 Uhr total gesperrt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilsbiburg, Hermann Vogelgsang, EPHK, 08741-96270
Veröffentlicht am 18.05.2015 um 11.35 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei