POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.05.2015

17.05.2015 – 16:11

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Einbruch in ein Schulungsunternehmen in der Gartenstraße – (Bitz) Papiermülleimer einer Gaststätte in Brand geraten – (Balingen-Erzingen) Baustellenabsperrung am Ortsende Erzingen beschädigt, Polizei sucht Zeugen – (Balingen) Nach einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Ebertstraße Bargeld und eine Videokamera entwendet – (Weilen unter den Rinnen) Unbekannter begeht mehrere Sachbeschädigungen auf einem Gartengrundstück – (Hechingen) Unbekannte Täter werfen italienischen Dreirad-Kleintransporter eines „Pizzabäckers“ um, Polizei bittet um Hinweise

(Albstadt-Ebingen) Einbruch in ein Schulungsunternehmen in der Gartenstraße

In ein berufliches Schulungsunternehmen in der Gartenstraße Ecke August-Sauter-Straße sind unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen eingebrochen. Nach dem Aufhebeln eines Fensters neben dem Haupteingang gelangten die Einbrecher in das Innere des Gebäudes. Dort brachen die Täter weitere Bürotüren auf und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Mit aufgefundenem Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe verließen die Täter das Unternehmen über ein zuvor geöffnetes Toilettenfenster. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Gartenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

(Bitz) Papiermülleimer einer Gaststätte in Brand geraten

Vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe oder deren noch glühende Asche ist am Samstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, ein Mülleimer für Papierhandtücher einer Gaststättentoilette in der Straße „Im Dorf“ in Brand geraten. Die Feuerwehr Bitz brachten den Kleinbrand der Papiertücher schnell unter Kontrolle und beförderte den in Mitleidenschaft gezogenen Papiermülleimer vor die Gaststätte. Personen oder das Gebäude kamen nicht zu schaden.

(Balingen-Erzingen) Baustellenabsperrung am Ortsende Erzingen beschädigt, Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben im Laufe des Samstags am Ortsende von Erzingen Richtung Geislingen eine vorhandene Baustellenbeschilderung umgestellt und zwei mobile Baustellen-Ampelanlagen umgeworfen und beschädigt. Nun ermittelt die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) wegen Sachbeschädigung gegen die unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise.

(Balingen) Nach einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Ebertstraße Bargeld und eine Videokamera entwendet

Rund 450 Euro Bargeld und eine Videokamera entwendet sowie mehrere hundert Euro Sachschaden angerichtet hat ein unbekannte Täter nach einem Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Ebertstraße. Über eine unverschlossene Haustüre gelangte der Einbrecher in das Haus und begab sich in das Obergeschoss. Dort brach er mit einem Hebelwerkzeug gewaltsam die Eingangstüre zu dort befindlichen Büroräumen auf und drang ein. Nach dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen erbeutete der Täter rund 450 Euro Bargeld und eine Videokamera. Mit seinem Diebesgut verließ der Täter das Gebäude. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07433 264-0.

(Weilen unter den Rinnen) Unbekannter begeht mehrere Sachbeschädigungen auf einem Gartengrundstück

Auf einem Gartengrundstück in der Verlängerung der Stellestraße hat ein unbekannter Täter am Samstagabend, zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr, mehrere Sachbeschädigungen begangen. Der Unbekannte warf eine dort aufgestellte Holzbank und mehrere Wasserfässer um, beschädigte ein Wasserfass mit Stichen durch einen spitzen Gegenstand und beschädigt auf gleiche Weise drei Reifen eines Holzanhängers. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitete und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Hechingen) Unbekannte Täter werfen italienischen Dreirad-Kleintransporter eines „Pizzabäckers“ um, Polizei bittet um Hinweise

Ein zu Werbezwecken aufgestellten italienischen Dreirad-Kleintransporter (Piaggio Ape) einer Pizzeria haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit von Mitternacht bis etwa 05.20 Uhr, in der Sigmaringer Straße umgeworfen und so beschädigt. Durch den „üblen“ Scherz kam es zu Lackschäden an der rechten Seitenwand des Piaggio Ape Dreirad-Fahrzeug in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa