PD Zwickau – Plauen: Kellereinbruch

Inhalt
Plauen: Kellereinbruch

Verantwortlich: Raimund Lange

Stand: 17.05.2015, 12:35 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Kellereinbruch


Plauen – (rl) In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Wieprechtstraße ein. Aus einem Kellerverschlag, den die Täter gewaltsam öffneten, wurden zwei Mountainbikes entwendet. Die Fahrräder, eines war grün/weiß das Andere blau/weiß, hatten einen Wert von 1.600 Euro.


Betrunkener Radfahrer


Plauen – (rl) Samstag, kurz nach 22 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife einen Schlangenlinie fahrenden Radfahrer, der auf Pausaer Straße stadteinwärts unterwegs war. Der 50-Jährige wurde angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Radler nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme folgt nun noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Auto gegen Straßenbaum


Neustadt/Vogtl. – (rl) Sonntagfrüh fuhr eine 62-jährige Frau mit einem Skoda auf der B169 von Trieb in Richtung Falkenstein. In einer Linkskurve war sie wohl etwas zu schnell unterwegs, denn sie verlor die Kontrolle über den Pkw, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand ein Schaden von 3.500 Euro.


Autofahrt endet an Felsbrocken


Treuen – (rl) Abrupt und schmerzhaft endete eine Autofahrt am Samstagabend. Eine 66-Jährige befuhr mit einem Ford die Lengenfelder Straße stadtauswärts. Es handelt sich hier um eine Sackgasse, da die Straße für Fahrzeuge gesperrt wurde. Sie ignorierte das Sperrschild, fuhr unvermittelt weiter und stieß mit voller Wucht gegen einen 1,50m x 1m großen Felsbrocken, der um die Sperrung durchzusetzen, auf der Fahrbahn lag. Durch den starken Aufprall wurden die Fahrerin leicht- und ihr 70-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Es entstand ein Schaden vom 3.000 Euro.    


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Einfamilienhaus


Zwickau – (rl) In der Nacht von Samstag zu Sonntag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus am Krähenweg heim. Sie stiegen über ein aufgehebeltes Fenster ins Erdgeschoß ein und durchwühlten mehrere Schränke. Vermutlich ohne Beute suchten die Täter wieder das Weite. Der Eigentümer merkte vom ganzen Treiben nichts obwohl er im Obergeschoß des Hauses schlief. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden.


Laterne mit Auto gefällt


Zwickau – (rl) Eine Jugendliche ohne Führerschein hat am Samstagabend mit dem Auto der Schwester einen Unfall bebaut. Die 16-Jährige versuchte auf der Karl-Marx-Straße mit einem Opel auszuparken. Offensichtlich verwechselte sie dabei Vor- und Rückwärtsgang, wodurch das Auto rückwärts losraste und eine Laterne fällte. Die Laterne landete auf einem Gartenzaun, der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.


Auto aufgebrochen


Zwickau – (rl) Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines auf der Franz-Mehring-Straße parkenden Skoda ein. Aus dem Inneren des Pkw wurde eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten im Wert von circa 100 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.pdf, 79.85 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen