Mehrere Alkoholsünder entlarvt

Mehrere Alkoholsünder entlarvt

LANDKREIS KULMBACH. Gleich mehrere Alkoholsünder ertappte die Polizei Stadteinach am Wochenende. Mit fast 2 Promille war ein 32-Jähriger trauriger Spitzenreiter.

Sonntagmorgen stellte eine Streifenbesatzung auf einem Parkplatz an der B303 bei Wirsberg einen Opel Astra fest. Den mutmaßlichen 32-jährigen Fahrer aus dem Bayreuther Landkreis umwehte starker Alkoholgeruch. Ein Test am Alkomaten erbrachte den stolzen Wert von fast zwei Promille. Nach der notwendigen Blutentnahme folgte die Sicherstellung des Führerscheins.

Samstagabend fiel auf der B289 bei Untersteinach ein 49-jähriger Fahrzeugführer mit Alkoholgeruch auf. Bei einem Wert von 0,7 Promille erwarten ihn jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei.

Bereits am Samstagnachmittag geriet ein 57-jähriger Mann aus dem östlichen Kulmbacher Landkreis bei Kauerndorf in eine routinemäßige Verkehrskontrolle. Auch hier schlug den Polizisten Alkoholgeruch entgegen. Knapp ein Promille zeigte der Alkomat an. Auch der 57-Jährige wird demnächst für ein Monat zum Fußgänger.



Quelle: Bayerische Polizei