Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. In der Nacht vom 12.05.2015 auf den 13.05.2015 wurde in der Seidenschwanzerstraße ein Fahrrad entwendet. Der Geschädigte fand sein Fahrrad kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus wieder. Nach Prüfung des Sachverhaltes konnte ihm das Fahrrad durch die Polizei ausgehändigt werden. Sachdienliche Täterhinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel: 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

GERMARINGEN. Am 15.05.2015, kam es gegen Mittag, in Germaringen zu einem Verkehrsunfall. Beim rückwärts Ausparken übersah der Mann einen herannahenden Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligten wurden dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Wasserwachthütte am Attlesee beschädigt

NESSELWANG. Unbekannte Täter sind von Mittwoch auf Donnerstag in die Wasserwachthütte beim Attlesee eingedrungen und haben diese im Inneren verwüstet. Weiter wurde an der Hütte ein Schaukasten und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Schaden wird auf über 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)

Versuchter Holzdiebstahl

MARKTOBERDORF. In einem Waldstück südwestlich von Ronried sägte ein bislang unbekannter Täter drei Fichten um. Die Bäume wurden entastet und in 5 m lange Stücke geschnitten. Eine am Tatort aufgefundene graue Fließjacke hatte der Täter vermutlich vergessen. Tatzeit war zwischen 30.04.15 bis 14.05.15. Hinweise nimmt die PI Marktoberdorf entgegen.
(PI Marktoberdorf)

Kastanienbaum umgesägt

BIESSENHOFEN. In einem Garten an der Stegmühle wurde zwischen 03.05. und 04.05.15 ein Kastanienbaum umgeschnitten. Täterhinweise werden an die PI Marktoberdorf erbeten.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl

BIESSENHOFEN. Am 06.05.15 wurde am Bahnhof ein versperrt abgestelltes Herren-Trekkingfahrrad der Marke Kreidler, Farbe blau/silber, entwendet. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Trunkenheitsfahrt

MARKTOBERDORF. Vergangene Nacht wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle bei einem 43-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Es folgte natürlich eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.
(PI Marktoberdorf)

Einbruch in Firmengebäude

BUCHLOE. In der Nacht vom 13.05.2015 auf den 14.05.2015 wurde in einer Baufirma im Buchloer Westen eingebrochen. Der/die Täter gelangten nach dem einschlagen einer Fensterscheibe in das Gebäude und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten nach Bargeld. Dabei wurde auch die eine oder andere Bürotüre aufgehebelt. Nachdem die Firma allerdings nicht zum ersten Mal angegangen wurde, hatte man den Bargeldbestand bis auf ein absolutes Minimum reduziert, so daß der Entwendungsschaden wohl unbedeutend sein dürfte. Der Sachschaden dürfte sich allerdings auf etwa 3000 EUR belaufen.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall Radfahrer gegen Pkw

JENGEN/WEICHT. Am 14.05.2015, ca. 22.15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindung Weicht – Stockheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der 36-jährige Radfahrer fuhr von Weicht kommend den Berg Richtung Stockheim hinab. Dabei hatte er -nach ersten Ermittlungen- kein Licht eingeschaltet und wohl auch keinen Sturzhelm getragen. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin kam von Stockheim und wollte am Fuß des Berges nach links in einen Feldweg abbiegen. Sie sah den Radfahrer nicht, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Radfahrer wurde dabei über den Pkw, anschließend über eine Leitplanke und weiter eine 3 Meter tiefe Böschung hinab geschleudert und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Am Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von 100 EUR, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 5000 EUR. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall Pkw gegen Bus

BUCHLOE. Am Spätnachmittag des Freitag, fuhr ein 70jähriger Buchloer mit seinem Pkw, von dem Parkplatz am Krankenhaus in die Peter-Dörfler-Straße ein und übersah dabei den passierenden Linienbus. Der Pkw stieß gegen die Längsseite des Busses, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Verletzt wurden weder der Pkw-Lenker noch die 45jährige Busfahrerin. Der einzige Fahrgast verließ nach dem Zusammenstoß den Bus, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Buchloe unter 08241/96900 zu melden. (PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei