PD Chemnitz – Beim Wenden mit City-Bahn kollidiert

Inhalt
Beim Wenden mit City-Bahn kollidiert

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 16.05.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Beim Wenden mit City-Bahn kollidiert


(Ki) Ein verletzter Autofahrer (62) und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag auf der Annaberger Straße. Kurz vor 12.30 Uhr fuhr der 62-jährige Autofahrer mit seinem Mercedes stadtauswärts. In Höhe der Straße Aue beachtete er offenbar die vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht und wendete. Dabei kollidierte der Mercedes mit einer City-Bahn der Linie 522 (Fahrer: 47). Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt.


OT Kaßberg- Gerangel in einem Einkaufsmarkt


(BA) In einem Geschäft auf dem Chemnitzer Kaßberg wurde ein  Ladendieb bei dem Diebstahl von Rasierklingen im Wert von ungefähr 23 Euro gestellt. Er reagierte aggressiv auf die Verkäuferinnen, es kam zu einem Gerangel. Mit Hilfe von zwei Kunden wurde er zu Boden gebracht, anschließend der Security und der Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand. Es wurde Anzeige erstattet.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Unfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden


(BA) Die  24- jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr am Freitag, gegen 15.30 Uhr, die Dresdner Straße in stadtwärtigte Richtung. Sie hatte die Absicht nach links abzubiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden VW Polo (Fahrerin: 27), es kam zum Zusammenstoß. Die 24- Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beträgt ungefähr 12.000 Euro.


Deutscheinsiedel- Abkommen von der Fahrbahn


(BA) Der 17- jährige Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr am Freitag, gegen 19.20 Uhr, auf der Staatsstraße 207 von Deutscheinsiedel kommend in Richtung Neuhausen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der 17- Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 300 Euro.


Revierbereich Mittweida


Mittweida/OT Neudörfchen – Radio aus Renault gestohlen


(BA) In der Zeit vom 14. Mai 2015 abends bis zum 15. Mai 2015 mittags drangen Unbekannte in einen auf der Weinsdorfer Straße geparkten PKW Renault ein. Sie beschädigten das Schloss der Fahrertür und schlugen die Scheibe der Fahrertür ein. Aus dem Renault  wurde ein Autoradio der Marke JVC im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro.


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Fahrzeugteile abgeschraubt und entwendet


(Ma) Vom Donnerstag zum Freitag schraubten Unbekannte auf der Wappenhenschstraße die drei Ladeklappen von einem abgestellten Kleintransporter Mercedes ab und ließen diese mitgehen. Es wird von einem Schaden in Höhe von etwa 800 Euro ausgegangen.


Leisnig/OT Sitten- Ungebetene Gäste


(BA) In der Zeit vom  8. Mai 2015 bis zum 15. Mai 2015 drangen Unbekannte durch ein Badfenster in ein Wohnhaus im OT Sitten ein. Entwendet wurden drei Besteckkästen, eine Motorsäge, eine Kettensäge, eine alte Rechenmaschine und ein Fleischerbeil. Der Stehlschaden beträgt etwa 1 300 Euro. Sachschaden ist keiner entstanden.


Revierbereich Rochlitz


Lunzenau – Glück im Unglück


(BA) Der 36- jährige Fahrer eines VW Golf befuhr, gegen 18.45 Uhr, die B 175 in Lunzenau. In Höhe Umspannwerk geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, kam durch das Gegenlenken in Schleudern, drehte sich und blieb anschließend im linken Graben liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1 500 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg – Auto aufgebrochen


(BA) Ein auf dem Barbara- Uthmann- Ring geparkter PKW wurde in der Zeit vom 13. Mai 2015 nachmittags bis zum 15.Mai 2015 abends aufgebrochen. Unbekannte drangen über die Scheibe der Beifahrerseite in den PKW ein und entwendeten ein Navigationsgerät, ein Messgerät sowie eine Kamera im Gesamtwert von ca. 500 Euro.


Revierbereich Marienberg


Deutschneudorf – Garage und Lagerhalle aufgebrochen


(Ma) Unbekannte schlugen ein Fenster einer Doppelgarage auf der Talstraße ein und entwendeten einen Satz PKW-Räder und zahlreiche Alufelgen im Gesamtwert von etwa 450 Euro. Es entstand Sachschaden von zirka 100 Euro.
Auf der gleichen Straße drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein altes Fabrikgebäude ein, welches als Lager genutzt wird. Die Täter brachen ein Fenster auf und in der weiteren Folge mehrere Innentüren. Nach bisherigem Erkenntnisstand fehlt eine Werkzeugkiste im Wert von etwa 100 Euro. Der Sachschaden wurde auf etwa 150 Euro geschätzt. Ein möglicher Tatzusammenhang der beiden Einbrüche, die im Zeitraum vom Dienstagnachmittag bis Freitagmorgen verübt worden sind,  wird geprüft.


Revierbereich Stollberg


Neukirchen – Werbeschriftzug entwendet


(BA) In der Zeit vom 13. Mai 2015 in den Abendstunden bis zum 15. Mai 2015 haben Unbekannte einer Neukirchner Firma Teile ihres Werbeschriftzuges entwendet. Es handelt sich um fünf Edelstahlbuchstaben und eine Welle, welche unter dem Schriftzug angebracht war. Der Stehlschaden wird mit ungefähr 3 000 Euro beziffert.


Stollberg – Kleintransporter in Brand gesetzt


(BA) Ein auf der Nordstraße geparkten VW T5 wurde durch Unbekannte in der Nacht zum Freitag  im Frontbereich in Brand gesetzt. Gegen 0.15 Uhr hörte eine Anwohnerin einen Knall schaute aus dem Fenster  und stellte den brennenden VW fest. Es entstand am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen