Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 15. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Am späten Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße in Immenstadt zu einem Auffahrunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer übersah eine vor ihm fahrende 57-jährige Pkw-Fahrerin. Diese musste verkehrsbedingt anhalten. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.
(PI Immenstadt)
Randalierer vor Gaststätte
IMMENSTADT. Am Freitag gegen Mitternacht randalierte ein 26-jähriger Oberallgäuer vor einem Lokal in der Hirschstraße. Der Mann schlug mit Stühlen gegen die Fensterscheiben des Lokals und warf Tische um. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Täter musste aufgrund seiner aggressiven Verhaltensweise in Gewahrsam genommen werden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
(PI Immenstadt)
Versuchter Diebstahl in Hotel
OBERSTAUFEN. In den frühen Abendstunden des Donnerstags kam es zu einem versuchten Diebstahl in einem Hotel in Oberstaufen. Eine unbekannte männliche Person schlich sich in ein bewohntes Doppelzimmer des Hotels. Während sich ein Bewohner auf dem Balkon und der andere im Badezimmer befanden, nahm der Täter einen Geldbeutel vom Nachtkästchen an sich. Einer der Bewohner bemerkte den Mann zufällig, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Der Täter lies bei seiner Flucht den Geldbeutel des Geschädigten fallen, konnte jedoch unerkannt aus dem Hotel verschwinden. Hinweise nimmt die Polizeistation Oberstaufen entgegen.
(Pst Oberstaufen)
Fahren unter Drogeneinfluss
OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen im Dienstbereich der Polizeistation Oberstaufen wurden am 14.05.15 ein 18-jähriger Fahranfänger und ein 22-jähriger Schweizer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Cannabis ein Auto führten. Bei dem 18-Jährigen konnte noch 1,5 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)
Vatertagstruppe und Golfer geraten in Streit
OBERSTAUFEN. Am gestrigen Vatertag bewegte sich gegen 16.00 Uhr eine siebenköpfige, zum Teil stark alkoholisierte Vatertagstruppe, in Oberstaufen Steibis von der Au kommend über den Golfplatz nach Steibis Ort. Hierbei trafen sie auf eine Gruppe Golfer, wobei einer aus der Vatertagstruppe einen älteren Golfer beleidigte und ihm einen Golfschläger aus seinem Golftasche herausriss. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den Golfern und der Vatertagsgruppe, bei dem anscheinend einer der Golfer drei Mitglieder der Vatertagsgruppe schlug, wodurch diese leicht verletzt wurden. Zur Klärung des genauen Hergangs sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.
(PSt Oberstaufen)
Unfall auf der B 19
WALTENHOFEN. Am 14.05.2015 kam es gegen 20 Uhr auf der B 19, an der Kreuzung Waltenhofen/A 980, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault und einem Citroen. Die 24-jährige Renault-Fahrerin bog an der Kreuzung nach links ab, in Richtung A 980/B 12. Zum gleichen Zeitpunkt kam aus Richtung Kempten eine 19-jährige Citroen-Fahrerin, die geradeaus Richtung Sonthofen fuhr. Die Fahrerin des Renault übersah die entgegenkommende Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser frontal zusammen. Beide Fahrerinnen sowie die jeweiligen Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)