POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 15.05.2015

15.05.2015 – 15:38

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unbekannter Täter schießt mit Luftgewehr auf geparktes Auto und beschädigt dieses – (Horb am Neckar – Altheim) Drei alkoholisierte Männer sorgen für Unmut beim „Bockbierfest“

(Freudenstadt) Unbekannter Täter schießt mit Luftgewehr auf geparktes Auto und beschädigt dieses

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf einen geparkten Pkw der Marke Opel geschossen, welcher auf der Wendeplatte vor dem Hotelresort Freudenstadt in der Karl-Von-Hahn-Straße abgestellt war. Durch die abgeschossenen „Luftgewehr-Diabolos“ wurde der Lack des Opel Astra Cabrios an der Beifahrerseite beschädigt. Die Polizei Freudenstadt hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung und gegen den derzeit noch unbekannten Schützen eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die am Donnerstagnachmittag entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

(Horb am Neckar – Altheim) Drei alkoholisierte Männer sorgen für Unmut beim „Bockbierfest“

Für Unmut und letztlich für ihren Verweis vom Festgelände haben drei erheblich alkoholisierte Männer am Donnerstagabend, gegen 21.40 Uhr, auf dem Altheimer „Bockbierfest“ gesorgt. Bereits schon zwei Stunden zuvor waren die drei um die 30 Jahre alten Männer durch ihrer erhebliche Alkoholisierung und entsprechende Pöbeleien auf dem Fest aufgefallen. Als sie dann Gläser auf die Auto-Scooter-Bahn warfen und trotz Aufforderung der Verantwortlichen den Bereich der Scooter-Bahn nicht verlassen wollten, wurden sie von den beim Fest eingesetzten Security-Kräften des Platzes verwiesen. Hierbei kam es dann auch noch zu Handgreiflichkeiten gegen die Securitys, wobei einer der drei betrunkenen Männer von den Sicherheitskräften zu Boden gebracht werden musste. Erst nachdem Bekannte den angetrunkenen Männern gut zuredeten, kamen diese dem Verweis nach und verließen das Festgelände.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa