POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 15. Mai 2015

15.05.2015 – 07:52

Peine (ots) – Elektrogeräte aus Pferdestall entwendet

In der Nacht zu Himmelfahrt hebelte ein bisher nicht bekannter Täter in der Gemarkung Peine, in der Nähe des Hainwaldwegs, einen Stahlschrank in einem Pferdestall auf. Daraus entwendete der Unbekannte diverse Elektro- und Gartengeräte, sowie auch einen in der Nähe des Stalls abgestellten Rasenmäher und Bewässerungszubehör nebst Pumpe. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.400 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend drangen bisher nicht bekannte Personen in ein Einfamilienhaus in Hohenhameln, Postgasse ein. Der oder die Unbekannten hatten, nachdem sie den heruntergelassene Rollladen entfernten, die Terrassentür aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Im Haus durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Über die Schadenshöhe können auch noch keine Angaben gemacht werden.

Diebstahl aus Pkws

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Edemissen mehrere Pkw aufgebrochen und diverse Gegenstände daraus entwendet. Im Buchenkamp wurde die Scheibe der Beifahrertür eines Skoda, Octavia eingeschlagen und ein I-Pad entwendet. Am Golfplatz wurde das hintere linke Dreiecksfenster an einem Pkw BMW eingeschlagen und das Lenkrad, das Navigationsgerät sowie die Frontairbags ausgebaut und entwendet. In der Straße Vor dem Dorfe war ebenfalls ein Pkw Skoda Octavia das Ziel der Unbekannten. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. In diesem Fall gingen die Täter jedoch leer aus. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Die Gesamtschadenshöhe bei den Aufbrüchen beträgt ca. 4.500,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In Peine, im Uhlenkamp, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Pkw Mazda von einer unbekannten Person beschädigt. Der Täter trat oder schlug den linken Außenspiegel des dort abgestellten Pkw ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Ruhebank beschädigt

Am Donnerstag hoben bisher nicht bekannte Personen in Wendeburg, OT Wense, in der Dorfstraße, eine Ruhebank aus der Verankerung und rissen hierbei drei Mauerabdeckplatten von der Grundstücksmauer heraus, an denen die Ruhebank verschraubt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa