POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

15.05.2015 – 15:03

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Krauchenwies

Aus Richtung Habsthaler Straße kommend, fuhr eine 47 Jahre alte Frau, am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr, mit ihrem Peugeot auf der Hauptstraße in den Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße der B 311 (Hauptstraße / Sigmaringer Straße) ein. Hierbei übersah sie den auf der Hauptstraße herannahenden Fiat einer 49 Jahre alten Frau. Trotz Vollbremsung konnte die 49-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, bei dem ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand.

Körperverletzung

Hettingen

In die Ambulanz des Kreiskrankenhauses Sigmaringen mussten sich drei Männer begeben, die am Rande des Frühlingsfestes in Streit geraten waren. Ein mit nahezu 2,5 Promille alkoholisierter 21 Jahre alter Zeitsoldat fühlte sich, im Bereich eines Schießstandes, von den Äußerungen eines, mit gut 1,5 Promille alkoholisierten, 24-Jährigen Studenten über die Schießkünste von Soldaten provoziert. Bei einem folgenden Schlag mit einem Weizenglas, auf den Kopf des Studenten, zogen sich beide Beteiligten Schnittverletzungen zu. Ein 27 Jahre alter Begleiter des Studenten trennte die beiden Kontrahenten. Hierbei zog sich dieser vom gesplitterten Glas Schnittverletzungen zu.

Alkoholisierte Person

Mengen

Polizeibeamte wurden am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr zu einem aggressiven Mann in die Stadtmitte gerufen, weil dieser Personen angriff. Beim Eintreffen der Beamten war der mit 1,5 Promille alkoholisierte 42 Jahre alte Mann gerade dabei einem anderen Mann ins Gesicht zu schlagen. Auf der Rosenstraße konnte der stark aggressive Mann, erst nach Einsatz von Pfefferspray, überwältigt werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass derselbe Mann am Nachmittag schon Personen vor der Ablachhalle und auf der Hauptstraße angegangen hatte. Auch ein Angriff auf einen Bediensteten eines Lokals ging auf das Konto des 42-Jährigen, sowie ein aggressives Verhalten, bei dem Personen mit Steinen beworfen wurden. Auf Anordnung der Bereitschaftsrichterin und nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in Ausnüchterungs- / Beseitigungsgewahrsam genommen. Eine Diskrepanz zwischen vielen Arbeitsstunden seiner Frau und deren Verdienst sollen die Ursache für das Verhalten des Mannes gewesen sein.

Aggressive Person

Bad Saulgau

Im Ausnüchterungsgewahrsam des Polizeireviers Bad Saulgau endete der Vatertag für einen alkoholisierten 32 Jahre alten Mann, der in der Bar im Festzelt in Friedberg, gegen 20.30 Uhr, auf unbeteiligte Personen losging und mit Fäusten auf diese einschlug. Mehrere Personen und auch drei Securitykräfte wurden von dem Mann verletzt. Der auch äußerst aggressiv gegen Polizeibeamte vorgehende Beschuldigte konnte erst nach einem Einsatz von Pfefferspray vorläufig festgenommen werden. Die Bereitschaftsrichterin ordnete den Ausnüchterungsgewahrsam an.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa