15.05.2015 – 14:55
Konstanz (ots) – Alkoholunfall
Meckenbeuren
Unter Einfluss von gut einem Promille Alkohol stehend, fuhr ein 41Jahre alter Mann am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Hegelbachweg von Meckenbeuren in Richtung Obermeckenbeuren. Kurz vor der Obermeckenbeuren kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die angrenzende Wiese und stürzte dort. Hierbei zog er sich eine Nasenbeinfraktur und ein Schleudertrauma zu. Ein Fahrradhelm wurde getragen. Zwei nachfolgende Bekannte wurden Zeugen des Sturzes und leiteten Hilfsmaßnahmen ein.
Verkehrsunfall
Meckenbeuren
Fünf Verletzte Personen und ca. 15.000 Euro Sachschaden, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 30. Ein ortsunkundiger 56 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr von Ravensburg in Richtung Meckenbeuren. Bei Hohenreute verringerte er seine Geschwindigkeit, um nach links auf einen Feldweg abzubiegen und sich dort orientieren zu können. Der direkt nachfolgende Pkw-Fahrer verringerte seine Geschwindigkeit ebenfalls. Ein, mit seinem Nissan, weiter nachfolgender 46 Jahre alter Mann erkannte die Verkehrssituation mit dem abbiegenden Pkw nicht, begann die beiden Pkw vor ihm zu überholen und stieß gegen den hinteren linken Bereich des abbiegenden Opel. Hierbei wurden der Nissan-Fahrer und sein Beifahrer, sowie drei Personen im Opel verletzt. Die B 30 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Plötzlich auftretendes Unwohlsein war am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Charlottenstraße, bei dem ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand. Eine 20 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai kam nach rechts und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Renault.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Gegensätzlicher Meinung sind die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls, am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr, auf einem Tankstellengelände an der Eckener Straße, bei dem ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 48 Jahre alte Fahrerin eines Audi fuhr zunächst rückwärts, will aber gestanden sein, als es zur Kollision mit dem Chevrolet eines 37-Jährigen kam, der hinter dem Audi vorbeigefahren wurde. Der 37-Jährige vertrat die Auffassung, dass der unachtsam rückwärts gefahrene Audi gegen die Seite seines Pkw gestoßen sei. Gegen beide Beteiligten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall
Meersburg
Ein im Gegenverkehr herannahendes Fahrzeug veranlasste eine 52 Jahre alte Fahrerin eines Ford, am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr, auf der Uferpromenade dazu schnell nach rechts auszuweichen. Hierbei streifte der rechte hintere Bereich ihres Pkw die linke vordere Ecke eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes, wodurch ca. 1.700 Euro Sachschaden entstand.
Unfall beim Ausparken
Meersburg
Aus Unachtsamkeit übersah ein 45 Jahre alter Fahrer eines Fiat, beim Ausparken von einem Anwesen am Schloßbühlweg, am Donnerstag gegen 15.00 Uhr, einen geparkten VW Touran und fuhr gegen diesen. Während am Fiat nur ca. 500 Euro Sachschaden entstand, betrug dieser am VW ca. 1.500 Euro.
Verkehrsunfall
Uhldingen-Mühlhofen
Unachtsam fuhr ein 54 Jahre alter Fahrer eines Mercedes, am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr, in der Nähe des Kreisverkehrs auf die Hauptstraße ein und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden.
Fahrradunfall
Tettnang
Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein verunglückter Fahrradfahrer am Donnerstagabend ins Klinikum Friedrichshafen geflogen. Der 28 Jahre alte Mann fuhr, gegen 19.45 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Unterwolfertsweiler und Gitzensteig, als er auf abschüssiger Strecke plötzlich stürzte und bewusstlos auf der Fahrbahn liegen blieb. Ein nachfolgender Bekannter leitete Rettungsmaßnahmen ein. Der Verletzte, der einen Fahrradhelm getragen hatte, zog sich stärkere Gesichtsverletzungen zu. Erinnerungen an den Unfall waren am Abend nicht vorhanden. Der Verletzte wurde stationär aufgenommen.
Auffahrunfall
Meckenbeuren
Ca. 9.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der Lindauer Straße, in Liebenau. Wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr, musste ein 74 Jahre alter Fahrer eines Volvo seinen Pkw hinter einem am Fahrbahnrand geparkten VW-Bus abbremsen. Ein mit seinem Mazda nachfolgender 19-Jähriger bemerkte die veränderte Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr so stark auf seinen Vordermann auf, dass dessen Pkw noch gegen den VW-Bus geschoben wurde.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/