POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Toter Radfahrer in Schrozberg; Schlägerei in Blaufelden; mehrere Diebstähle/Einbrüche; mehrere Unfälle, Hund totgebissen in Gaildorf; 22-Jähriger schwerst verletzt in SHA

15.05.2015 – 10:50

Aalen (ots) – Schrozberg: 53 Jahre alter Radfahrer verstorben

Am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, waren zwei Radfahrer auf einem Radweg von Schrozberg in Richtung Rothenburg unterwegs. Im Bereich der Verlängerung des Badwegs, kurz vor Krailhausen, bemerkte der vorausfahrende Radler plötzlich, dass sein Mitfahrer fehlte. Er fuhr zurück und fand das Fahrrad und den Fahrer unterhalb einer Böschung liegen. Der Radfahrer selbst war nicht mehr ansprechbar. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Derzeit ist noch unklar, ob der 53 Jahre alte Radfahrer eines natürlichen Todes verstorben ist oder durch den Unfall zu Tode kam.

Blaufelden: Sie schlugen und vertrugen sich

Im Rahmen eines Festes, das von starkem Gerstensaft geprägt war, schlugen sich mehrere Personen. Laut Kenntnis der Crailsheimer Polizei waren vier Personen zwischen 19 und 24 Jahre an der Auseinandersetzung, die gegen 18.40 Uhr auf der Dorfstraße stattfand, beteiligt. Zwei Personen hatten schon reichlich Alkohol konsumiert und wiesen 2,5 bzw. 1,6 Promille auf. Die beiden Anderen verweigerten einen Bluttest. Beim Eintreffen der Streife und dem anschließenden Gespräch mit den erheblich alkoholisierten Personen entschuldigten sich diese, reichten sich die Hände und verzichteten ausdrücklich auf die Erstattung einer Anzeige.

Crailsheim: Diesel abgeschläuchelt

Auf einer Baustelle zwischen Westgartshausen und Goldbach schläuchelten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Diesel aus mehreren dort abgestellten Maschinen eine noch unbekannte Menge Diesel ab. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Schrozberg-Leuzendorf: Kawasaki ausgebeint

Die Einsicht eines Motorradfahrers wurde bestraft. Der 32 Jahre alte Motorradfahrer hatte am Mittwochabend sein Motorrad verschlossen auf einem Feldweg abgestellt, nachdem er Alkohol getrunken hatte. Als er am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, sein Krad abholen wollte, fehlten nahezu alle Anbauteile am Krad, wie Fußrasten, Fußpedale für Bremse und Kupplung, sowie die Auspuffanlage, Sitzbank und Fahrzeugverkleidungen. Der Wert des entwendeten Diebesguts beträgt circa 3.000 Euro.

Blaufelden: Wildsau gegen Motorrad

Zwischen Gerabronn und Blaufelden sprang am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, eine Wildsau gegen die Seite eines Motorrades. Dabei wurden diverse Anbauteile beschädigt. Die Sau verendete vor Ort. Der Schaden am Motorrad beträgt circa 1.000 Euro.

Crailsheim: Alkoholisiert zur Polizei gefahren

Am Donnerstag, kurz nach 14 Uhr, erschien ein 67 Jahre alter Mann bei den Ordnungshütern, der Anzeige wegen eines angeblichen Überfalls machen wollte. Es stellte sich heraus, dass der Überfall nicht stattgefunden hatte. Allerdings merkten die Beamten eine deutliche Alkoholfahne bei dem Anzeige-Erstatter. Der zuständige Richter ordnete eine Blutprobe an.

Vellberg-Talheim: Wurden Einbrecher gestört

Am frühen Freitagmorgen, gegen 1 Uhr, brachen Einbrecher in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses „Am Schlegelsberg“ ein. Insgesamt wurden drei Kellertüren des Gebäudes aufgebrochen. Möglicherweise wurden sie von Zeugen gestört. Bisher gibt es keine Feststellungen, dass etwas entwendet wurde. Der Schaden beträgt insgesamt circa 60 Euro.

Schwäbisch Hall: Betrunkene bestohlen – Täter festgenommen

Ein zunächst Unbekannter entwendet im Außenbereich einer Gaststäte am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, einen Rucksack und einen Geldbeutel, die offen auf und neben dem Tisch der sichtlich angetrunkenen Besitzer lagen. Im Rucksack befanden sich ein Handy, ein Schlüsselbund und ein Geldbeutel mit 200 Euro Inhalt. Dem weiteren Geschädigten wurde der Geldbeutel mit 30 Euro Bargeld gestohlen. Knapp eine dreiviertel Stunde später konnte eine Streife einen tatverdächtigen 42 Jahre alten Mann festnehmen.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Am Donnerstag, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr wurde im Breslauer Weg ein parkender Renault angefahren. Das Fahrzeug ist am linken hinteren Radlauf beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Schwäbisch Hall-Bibersfeld: Blinker falsch gesetzt

Eine 57 Jahre alte Toyota-Fahrerin befuhr am Donnerstag, kurz nach 19 Uhr, in Bibersfeld die Straße „Am Steig“ von der Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Wielandsweiler. Kurz vor dem Ortsende setzte sie versehentlich den Blinker nach rechts, korrigierte diesen jedoch nach links, zumal sie links in die Straße „Am Sülzbach“ abbiegen wollte. Ein hinter ihr fahrender 20 Jahre alter Audi-Fahrer wollte zeitgleich den Toyota überholen. Während des Abbiege-/Überholvorgangs kam es zur Kollision zwischen dem Toyota und dem Audi. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.

Michelfeld: Motorrad fuhr auf Mercedes auf – Kradfahrer leicht verletzt

Am Donnerstagmittag, kurz vor 15 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Suzuki-Fahrer die Landesstraße in Michelfeld aus Richtung Erlin kommend, in Richtung Gnadental. An der Abzweigung Hahnenbusch fuhr er wegen Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mercedes auf, der von einen 65 Jahre alten Mann gefahren wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 4.000 Euro. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Schwäbisch Hall-Bibersfeld: Parkender Toyota angefahren – Zeugen gesucht

Ein 72 Jahre alter Fahrer eines Toyota Yaris parkte am Donnerstag, gegen 12 Uhr sein Auto am Fahrbahnrand in der Michelfelder Straße. Als er kurz vor 15 Uhr zurückkam stellte er eine Beschädigung am Fahrzeugheck fest. Am Toyota entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen.

Gaildorf: Hund von Artgenossen totgebissen

Ein Chihuahua wurde am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, von einem Mischling in der Gerhard-Taxis-Straße totgebissen. Der 44 Jahre alte Besitzer des Mischlingshundes ging mit seinem Hund in der Gerhard-Taxis-Straße angeleint spazieren. Der Chihuahua rannte, als der andere Hund vorbeikam, auf die Straße und bellte den anderen Hund an, woraufhin dieser den kleinen Hund mit dem Maul packte und herumschleuderte. Der Chihuahua wurde hierbei getötet.

Schwäbisch Hall: 22-Jähriger nach Schlag und Sturz schwerstverletzt

Ein 22 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagmorgen, gegen 11 Uhr, im Bereich der Ringstraße/Eduard-Schübler-Straße von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Bisher ist bekannt, dass er einen Faustschlag erhielt und hierdurch unglücklich mit dem Hinterkopf auf einen auf Schachtdeckel fiel. Er war zunächst bewusstlos und kam ins Krankenhaus, wo schwerste Verletzungen festgestellt wurden. Aktuell laufen noch Ermittlungen. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa