Mehrmaliges Auftreten eines unbekannten Exhibitionisten gegenüber Kindern – Zeugenaufruf

Mehrmaliges Auftreten eines unbekannten Exhibitionisten gegenüber Kindern – Zeugenaufruf

INGOLSTADT. Innerhalb von drei Tagen trat ein unbekannter Exhibitionist gegenüber Kindern auf. Die Kripo Ingolstadt ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs und sucht weitere Zeugen.

Am Montag, 11.05.2015, beobachtete um 16.00 Uhr ein bislang unbekannter Mann am Spielplatz Mehringer Weg im Ingolstädter Ortsteil Mailing mehrere Kinder. Den Kindern fiel der Mann auf, weil er komplett nackt war und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Kinder liefen sofort nach Hause, erzählten den Eltern aber erst nach mehreren Stunden von dem Vorfall.

Vermutlich der gleiche Täter hielt sich am Mittwoch, 13.05.2015, gegen 15.33 Uhr, in Mailing, in der Billingerstr. auf und beobachtete dort spielende Kinder. Als er von Passanten bemerkt wurde, flüchtete er in unbekannte Richtung. Noch während der Tatbestandsaufnahme wurde der Polizei ein weiteres Auftreten des Unbekannten gemeldet.
Gegen 16.00 Uhr stand er am Rande des Bolzplatzes am Hartweg in Mailing mit heruntergelassener Hose und beobachtete die auf dem Bolzplatz spielenden Kinder. Als Eltern auf den Mann aufmerksam wurden, flüchtete er zu Fuß in das angrenzende Waldstück am Mailinger See. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: Der Unbekannte war ca. 50 Jahre alt und 180 – 185 cm groß, schlank und hatte dunkelbraune bis grau-melierte Haare. Er trug jeweils eine Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einer blauen kurzen Hose mit weißen Seitenstreifen. Er dürfte vermutlich zu Fuß unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Die Kripo sucht weitere Zeugen im Zusammenhang mit dem Auftreten des unbekannten Mannes. Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei