Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad bei Fahrstreifenwechsel – Motorradfahrer stirbt

Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad bei Fahrstreifenwechsel – Motorradfahrer stirbt

FREILASSING, LKR. BERCHTESGADENDER LAND. Am Mittwoch den 13.05.2015 gegen 17:10 Uhr kam es auf der B 304 in Fahrtrichtung Salzburg – kurz nach der Einmündung auf die B 20 – zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Salzburg getötet wurde.

Ein 49-jähriger Rosenheimer befuhr mit seinem Pkw Mercedes die zweispurige Bundesstraße 304 stadtauswärts in Fahrtrichtung Salzburg. Kurz nach der Einmündung in die B 20 wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Er übersah dabei einen 24-jährigen Salzburger, der mit seiner Yamaha auf dem linken Fahrstreifen in die gleiche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der junge Mann zu Sturz kam und sich dadurch schwerste Verletzungen zuzog.

Er wurde durch einen zufällig an die Unfallstelle kommenden Notarzt sofort erstversorgt und später durch den Notarzt des Rettungshubschraubers reanimiert. Trotz der sofortigen schnellen Hilfe verstarb der 24-Jährige an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 12000,-Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing leistete Erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle ab. Die B 304 war ca. 3 ½ Stunden gesperrt und der Verkehr wurde auf die B 20 abgeleitet.

Zur restlosen Aufklärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter eingesetzt.


Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefon-Nr. 08654/4618-0 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei