Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Pkw auf Parkplatz angefahren – Zeugenaufruf
OBERSTDORF. Am Mittwochmittag wurde auf einem Parkplatz, welcher zu einer Apotheke gehört, in der Fuggerstraße Kreuzung Weststraße ein geparkter Pkw angefahren. Der unfallverursachende Pkw parkte zunächst neben dem Pkw. Beim Ausparken aus der Parklücke beschädigte der Pkw das daneben parkende Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr allerdings, ohne den entstandenen Schaden zu melden, davon. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich bei der örtlichen Polizei zu melden. Tel. 08322-96040 (PI Oberstdorf)
Verkehrsunfallflucht
IMMENSTADT. Am vergangenen Mittwoch gegen 08.00 Uhr parkte der Geschädigte sein Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz bei der Fa. Bosch in Seifen. Als er gegen 12.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, konnte ein Lackschaden am vorderen linken Kotflügel festgestellt werden. Als tatrelevantes Fahrzeug kommt ein hellblauer PKW in Betracht, der links neben dem geschädigten Fahrzeug geparkt war und offensichtlich beim Ausparken gegen das andere Fahrzeug stieß. Der verursachte Schaden beträgt ca. 400 Euro.
(PI Immenstadt)
Alkoholfahrt
FISCHEN: Am Mittwochabend wurde bei der Kontrolle eines Pkw-Lenkers festgestellt das der 51-Jährige Mann seinen Pkw unter Alkoholeinfluss lenkte. Der Alkoholwert lag bei der durchgeführten Atemalkoholmessung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Mann hat nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot zu rechnen. (PI Sonthofen)
Verkehrsunfallflucht
KEMTPEN. Am Mittwoch, 13. Mai 2015, wurde in der Kolpingstraße 35 ein weißer VW Transporter beschädigt. Der Pkw war von ca. 09.00 – 15.30 Uhr vor dem Anwesen geparkt. In diesem Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den linken Außenspiegel des VW, sodass der Spiegel aus der Halterung brach. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 150 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)
Pkw übersieht Motorrad
KEMPTEN. Am Mittwoch den 13.05.2015 kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einen Pkw. Ein 45 jähriger Pkw-Fahrer fuhr in der Beethovenstraße aus einer Grundstückseinfahrt heraus und übersah hierbei einen an den wartenden Pkws vorbeifahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Pkw. Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. (VPI Kempten)
Verkehrsunfall
KEMPTEN. Am 13.05.15 kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Eine 75 jährige Pkw-Fahrerin hielt in der Bahnhofstraße beim Forum Allgäu an einem Fußgängerüberweg an, um mehrere Fußgänger queren zu lassen. Im Anschluss querte eine Radlerin die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin rutschte vom Bremspedal auf das Gaspedal und stieß die Radlerin seitlich an. Diese fiel zu Boden und verletze sich hierbei leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
(VPI Kempten)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
KEMPTEN. Am 12.05.2015 gegen 14:35 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Dornierstraße/Ellharter Straße in Kempten ein Auffahrunfall. Eine 35-jährige Oberallgäuerin fuhr mit ihrem Pkw auf einen Lkw auf. Es entstand zwar nur geringer Sachschaden, jedoch widersprachen sich die Unfallbeteiligten über den genauen Hergang. Verletzt wurde niemand. Zeugen, die den Verkehrsunfall gesehen haben, werden gebeten, sich unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten)
Nach Randale in die Ausnüchterungszelle
KEMPTEN. Zwei Personen mussten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Kempten verbringen. Im ersten Fall wurde durch Passanten die Polizei informiert. Den Mitteilungen zu Folge randalierte ein junger Mann in der Innenstadt. Die Beamten konnten den stark betrunkenen 29-jährigen Oberbayern am Residenzplatz feststellen. Da er meinte, in einer anderen Stadt zu sein und er offensichtlich nicht orientiert war, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen.
Im zweiten Fall randalierte ein 20-jähriger Asylbewerber aus dem Oberallgäu vor einer Kemptener Gaststätte. Der Wirt hat ihn zuvor aus dem Lokal verwiesen, da er andere Gäste belästigte. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte er sich nicht reumütig. Diese mussten ihn somit in Gewahrsam nehmen. Am Donnerstagmorgen nach seiner Entlassung, beleidigte und bedrohte er beim Verlassen der Wache noch drei Polizeibeamte. Deshalb muss er sich nun wegen den Straftaten verantworten. (PI Kempten)