POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 14.05.2015

14.05.2015 – 15:48

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden – (Waldachtal) Versuchter Einbruch in Jagdhütte im „Spitalwald“ zwischen Neunuifra und Oberwaldach

(Freudenstadt) Auffahrunfall fordert 8000 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist es am Mittwochvormittag, gegen 09.00 Uhr, auf der Stuttgarter-Straße gekommen. Ein Autofahrer musste im Bereich des „Katzenholz“ hinter einer Fahrzeugkolonne wegen einer auf Rotlicht schaltenden Ampel anhalten. Ein weiterer Autofahrer war kurz abgelenkt, reagierte zu spät und fuhr so mit seinem Audi in das Heck des haltenden Pkw der Marke VW vor ihm. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

(Waldachtal) Versuchter Einbruch in Jagdhütte im „Spitalwald“ zwischen Neunuifra und Oberwaldach

Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen vergangenem Sonntagabend und Mittwochvormittag die Eingangstüre einer Jagdhütte im „Spitalwald“ zwischen Neunuifra und Oberwaldach aufzubrechen. Hierbei splitterten Teile des Holztürrahmens. Eventuell wurde der unbekannte Täter durch einen anwesenden Hund gestört und ließ dann von seinem Vorhaben ab. Die Polizei Pfalzgrafenweiler (Tel.: 07445 8542-0) hat Ermittlungen wegen eines versuchten schweren Diebstahls aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa