PD Chemnitz – Mülltonnen brannten

Inhalt
Mülltonnen brannten

Verantwortlich: Knut Wagner

Stand: 14.05.2015, 09:00 Uhr

Chemnitz


OT Zentrum – Schwer verletzt…


(Sch) …hat sich ein 17-jähriger Radfahrer am 13.05., gegen 12.50 Uhr, auf der Frauenhofer Straße. Er fuhr in Richtung Reichenhainer Straße, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden LKW. Sachschaden entstand dabei nicht.


>OT Altendorf – Ebenfalls schwer verletzt…


(Sch) …hat sich eine 46-jährige Radfahrerin am 13.05. gegen 16.15 Uhr. Sie fuhr auf dem Gehweg der Ammonstraße in Richtung Paul-Jäkel-Straße. In Höhe Hausgrundstück 10 stürzte sie in Folge eines Fahrfehlers. Am Fahrrad entstand Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.


OT Kappel – Vorfahrt missachtet / leicht verletzt


(Sch) Der 34-jährige Fahrer eines Pkw VW Tiguan befuhr am 13.05., gegen 17.50 Uhr die Kleiststraße in landwärtiger Richtung. Beim Queren der Lützowstraße gewährte er der Fahrerin eines Pkw Peugeot nicht die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde die 35-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro, davon 5.000 Euro am Peugeot. Wegen auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Einsatz.


OT Siegmar – Aufgefahren / leicht verletzt


(Sch) Die 61-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia musste am 13.05., gegen 18.30 Uhr, auf der Zwickauer Straße 444 verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende 70-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai Tucson bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dabei erlitt die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen, die eine ambulante Behandlung erforderten. An den Fahrzeugen stehen jeweils 1 000 Euro Schaden zu Buche.


OT Schloßchemnitz – Radfahrer gestürzt


(Sch) Ein 17-Jähriger befuhr am 13.05., gegen 19.30 Uhr, einen Schotterweg im Küchwald. Durch zu starkes Bremsen rutschte das Vorderrad weg, er kam zu Sturz. Seine Verletzungen erforderten eine ambulante Behandlung im Krankenhaus. Sachschaden entstand nicht.


OT Schloßchemnitz und Altendorf – Mülltonnen brannten


(KW) Unbekannte setzten in der Nacht zum Donnerstag im Bereich Matthesstraße, Borsenanger, Limbacher Straße, Paul-Jäkel-Straße und Beyerstraße mehrere Müllbehältnisse in Brand. An einem Hausgrundstück an der Limbacher Straße griff das Feuer zudem auf einen Holzverschlag über. Ein daneben stehender PKW Suzuki wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt etwa
5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.


Landkreis Mittelsachen


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Bundesautobahn 4 – Zwei mal aufgefahren.


(KW) Zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Mittwochnachmittag auf der BAB 4 in Richtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg fuhr erst ein VW Corrado (Fahrer 23J) auf einen Ford C-Max (Fahrer 46J) auf. Ein nachfolgender Opel Movano (Fahrer 38J) konnte noch bremsen, der ihm folgende Ford Galaxy (Fahrer 54J) schaffte es jedoch nicht und rutschte auf den Opel. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9.000 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – Männertag vorverlegt?


(KW) Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam ein 57-Jähriger mit einem VW Golf auf der Seifentalstraße nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Zaunsäulen. Mehrere Zaunfelder wurden beschädigt. Der Schaden am Zaun wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Am Golf entstand Totalschaden (7.000 €). Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher erbrachte einen Wert von 2,12 Promille. Den Führerschein des Golffahrers konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, da dieser aufgrund eines behördlichen Beschlusses bereits eingezogen wurde.


Jöhstadt – Rettungshubschrauber im Einsatz


(Sch) Der 24-jährige Fahrer eines Krades Suzuki SV 650 befuhr am 13.05., gegen 18.50 Uhr, die K 7130 von Kühberg in Richtung Jöhstadt. Auf dem Weißehirschweg kam er in einer Rechtskurve zu Sturz, rutschte nach links von der Fahrbahn und kollidierte mit einer Baumgruppe. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Krad entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Am Baum stehen zirka 200 Euro Schaden zu Buche.


Revierbereich Marienberg


Olbernhau – aufgefahren


(KW) Mittwochabend, gegen 17:10 Uhr, fuhr in Olbernhau auf der Straße Am Preißlerberg ein 29-Jähriger mit einem VW Polo auf einen verkehrsbedingt haltenden Citroën Berlingo (Fahrer 53J) auf. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils 3.000 Euro Sachschaden. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.


Revierbereich Aue


Schwarzenberg/Erzgeb., OT Sachsenfeld – Gegenverkehr übersehen?


(KW) Ein 74-Jähriger beabsichtigte am Mittwoch, gegen 14:25 Uhr, mit seinem PKW Seat von der Clara-Zetkin-Straße aus nach links in eine Grundstückszufahrt einzubiegen. Dabei beachtete er den Gegenverkehr wohl unzureichend. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW AUDI (Fahrerin 35J). Durch die Wucht der Kollision wurde der Seat gegen einen PKW Opel gedrückt, der in der Grundstückszufahrt wartete. Die 54-jährige Opelfahrerin und der Seatfahrer blieben unverletzt. Die Audifahrerin musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.500 Euro beziffert.


Revierbereich Stollberg


Niederwürschnitz – Garage aufgebrochen


(KW) In der Zeit vom Dienstagabend bis Mittwochabend brachen Unbekannte das Tor einer Garage an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße auf. Sie entwendeten aus der Garage ein Kleinkraftrad Simson S 51 und ein Mountainbike. Der Stehlschaden wird mit 1.700 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 50 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 127.71 KB]
Quelle: Polizei Sachsen