Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstahl

NEU-ULM. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Damen-Trekkingrad am Bahnhof in Neu-Ulm gestohlen. Das aufgebrochene Schloss blieb hierbei am Tatort zurück. Das Fahrrad hat einen Wert von mehreren Hundert Euro.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl einer Putzmaschine

NEU-ULM. Von Sonntag auf Montag wurde aus der Garage eines Rohbaus in der Lönsstraße in Offenhausen eine Baumaschine entwendet. Der oder die Täter müssen diese wohl mit einem Fahrzeug abtransportiert haben, da die Maschine ein erhebliches Gewicht von annähernd einer halben Tonne hat. Der Wert der Maschinen beträgt mehrere Tausend Euro. Personen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Motorradfahrer kommt zu Sturz

NEU-ULM. Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr kam ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Holzstraße in Pfuhl in einer Linkskurve ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurden in eine Klinik verbracht. Das schwer demolierte Motorrad musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden.
(PI Neu-Ulm)

Unfall mit Rennradler

VÖHRINGEN. Am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr wollte eine 28-jährige ortsansässige Frau mit ihrem Pkw in Vöhringen nach links in die vorfahrtsberechtigte Sportparkstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 60-jährigen Rennradfahrer, der ordnungsgemäß auf dem Radweg in Richtung Illertissen unterwegs war. Der Radfahrer aus Illertissen erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
(PI Illertissen)

Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt

SENDEN. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden gestern Nachmittag vom Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes in Senden beobachtet, wie sie Lebensmittel in eine mitgebrachte Tasche verstauten. Die Kasse passierten sie ohne die Ware zu bezahlen, weshalb sie vom Detektiv angehalten wurden. Während der 18-Jährige sofort die Flucht ergriff, konnte sein Komplize mit der Tasche zunächst festgehalten werden. Doch auch er versuchte zu flüchten und wehrte sich mit Gewalt. Dabei wurde der Detektiv leicht an der Hand verletzt.
Mithilfe eines anwesenden Kunden, der couragiert half, gelang es, den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. In der Tasche befanden sich unbezahlte Lebensmittel im Wert von ca. 10 Euro, sowie Waren, die auf den Diebstahl aus einem anderen Markt hindeuteten. Der 18-jährige Mittäter wurde wenig später im Rahmen der Fahndung festgenommen.
(Polizei Senden)

Fahrerin eines Kleinkraftrades schwer verletzt

NEU-ULM. Die 42-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades (sogenannte „50er“) verunfallte heute am Kreisverkehr der Kammerkrummenstraße / Krummenweg, im Stadtteil Pfuhl, schwer. Sie wurde vom Spieler eines nahegelegenen Golfplatzes gefunden, der durch entsprechende Geräusche aufmerksam geworden war. Durch den alarmierten Rettungshubschrauber wurde die lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus geflogen.
Nach den derzeitigen Ermittlungen der Neu-Ulmer Polizei geriet die Frau während der Fahrt auf der Krammerkrummenstraße in nördlicher Richtung mittig auf die Fahrbahn und auf die dortige Verkehrsinsel. Sie überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Die Polizei Neu-Ulm bittet um Hinweise zum Unfall unter der Rufnummer (0731) 8013-0.



Quelle: Bayerische Polizei