Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Gartenzaun angefahren und weitergefahren

MINDELHEIM. Am Dienstag, den 12.05.2015 wurde im Verlauf des Tages im Ortsteil Katzenhirn ein Gartenzaun durch einen Unbekannten Unfallverursacher angefahren. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Lkw oder einen Traktor mit Anhänger. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08261-76850.
(PI Mindelheim)

Angetrunkener Kradfahrer

MINDELHEIM. Am 12.05.2015 gegen 23.50 Uhr wurde in Mindelheim der 43-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades (sog. Moped) von der Polizei kontrolliert. Der Fahrer war mit leicht über 0,5 Promille alkoholisiert, weshalb ihn nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren mit mindestens einem Monat Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister erwartet.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl – Beute bleibt zurück

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstag, 12.05.2015, kurz nach 16:00 Uhr, fallen einem Filialleiter eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet vier Männer auf, die sich mit vier vollgepackten Einkaufstüten ohne Bezahlung davon machen wollen. Als er die Männer anspricht, flüchten diese zu Fuß und lassen ihre Beute zurück. Eine sofort eingeleitete Polizeifahndung verlief ohne Erfolg.
Die Täter waren alle um die 25 Jahre alt, schlank, alle etwa 1,80m groß. Sie hatten alle südländisches Aussehen, der Zeuge vermutet ihre Herkunft aus Osteuropa.
Ein Täter hatte sehr kurze, dunkle Haare, war bekleidet mit einem grauen Shirt und Blue Jeans, er trug auch eine beige Umhängetasche. Ein weiterer hatte ebenfalls dunkle Haare mit einem auffälligen Seitenscheitel, dieser war bekleidet mit einem gelben T-Shirt mit weißer Aufschrift sowie Blue Jeans. Von den anderen beiden Mittätern liegt noch keine brauchbare Beschreibung vor. Täterhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Flucht

TRUNKELSBERG, am Mittwoch Nachmittag fährt ein 17-jähriger Jugendlicher mit seinem Roller von Trunkelsberg in Richtung Schwaighausen. Ca 50 Meter vor der Bahnunterführung beginnt ein hinter ihm fahrender Pkw Lenker mit dem Überholvorgang. Der Rollerfahrer wurde hierbei so stark abgedrängt, dass er von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt und musste zur Versorgung in das Klinikum Ottobeuren. Bei dem unfallverursachendem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen dunkelgrauen Kleinwagen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

WOLFERTSCHWENDEN, am Mittwoch Vormittag bog ein Pkw-Fahrer nachlLinks aus der Ehwiesmühlstraße kommend in die Hauptstraße ab und übersieht hierbei den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer der in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Radfahrer, ein 61-jähriger Mann aus dem Oberallgäu, wurde hierbei auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Hierbei wurde er schwerverletzt und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden.
(PP Schwaben Süd/West)

Schäferstündchen löst Polizeieinsatz aus

UNTERALLGÄU. Nackter Mann läuft übers Feld, so lautete die Mitteilung von Passanten am Mittwochvormittag bei der Polizei, die daraufhin mit mehreren Streifen anrückten und schließlich einen 43-Jährigen völlig unbekleidet vorläufig in Gewahrsam nahmen. Nach dessen Aussage hatte er sich mit einer Frau für ein Schäferstündchen frühmorgens unter freiem Himmel verabredet. Dabei kam es aber zu Meinungsverschiedenheiten und die Frau nahm kurzerhand die Oberbekleidung des Mannes an sich und flüchtete.
Als er dann versuchte im Adamskostüm übers freie Feld zu laufen, bemerkten ihn Passanten und meldeten die für sie merkwürdige Wahrnehmung an die Polizei. Der Mann ist zwischenzeitlich wieder bekleidet und erstattete Anzeige wegen Bekleidungsdiebstahl. Von der Täterin fehlt noch jede Spur, sie hatte dem Bestohlenen offenbar einen völlig falschen Namen angegeben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei