POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Rottweil vom 13.05.2015

13.05.2015 – 14:35

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Arbeitsunfall führt zu einer verletzten Person – (Zimmern ob Rottweil) Fahrradfahrer stürzt auf einem landwirtschaftlichen Weg und verletzt sich – (Oberndorf am Neckar, Altoberndorf-Irslenbach) Diebstahl von Dieselkraftstoff / Zeugenaufruf – (Eschbronn) Kastenwagen rollt wegen mangelnder Wegfahrsicherung gegen eine Gartenmauer

(Rottweil) Arbeitsunfall führt zu einer verletzten Person

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, in der Rheinwaldstraße gekommen. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens für Tiefkühlkost geriet beim Rückwärtsfahren mit einem Gabelstapler gegen den Elektrostapler eines anderen Mitarbeiters. Dabei wurde der Fuß des Elektrostapler-Fahrers eingeklemmt. Um eine Fraktur des Mittelfußes ausschließen zu können wurde der Mitarbeiter in die Klinik nach Rottweil verbracht.

(Zimmern ob Rottweil) Fahrradfahrer stürzt auf einem landwirtschaftlichen Weg und verletzt sich

Am Dienstagabend ist es gegen 19:30 Uhr zu einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen dem „Bollerhofswald“ und dem Römerweg südlich von Zimmern ob Rottweil gekommen. Ein 30-jähriger Radfahrer stürzte, nachdem er einem nachfolgenden Mitradler Handzeichen geben wollte und dabei ins Schlingern geriet. Bei einem folgenden Sturz zog sich der Radler vermutlich eine Gehirnerschütterung und Schürfwunden zu. Der 30-Jährige wurde zur weiteren Abklärung und Behandlung mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht.

(Oberndorf am Neckar, Altoberndorf-Irslenbach) Diebstahl von Dieselkraftstoff / Zeugenaufruf

Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19:00 Uhr, und Montagmorgen, 10:00 Uhr, in einem Steinbruch bei Altoberndorf-Irslenbach etwa 1.500 Liter Dieselkraftstoff aus einem Tank-Lastwagen entwendet. Für den Abtransport des Kraftstoffs war ein größeres Fahrzeug nötig. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 81010 entgegen.

(Eschbronn) Kastenwagen rollt wegen mangelnder Wegfahrsicherung gegen eine Gartenmauer

Zu einem Unfall mit einem Fahrzeug ohne zugehörigen Fahrer ist es am Dienstagabend, gegen 19:15 Uhr, in der Carl-Härdtner-Straße gekommen. Ein 62-jähriger Lenker eines Opel Vivaro Kastenwagens parkte sein Fahrzeug an der leicht abschüssigen Straße. Hierbei vergaß er, den Kastenwagen ausreichend gegen das Wegrollen zu sichern. Während der Opel-Fahrer am Heck des Transporters mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, machte sich der Kastenwagen selbstständig, rollte quer über die Straße und prallte gegen eine Gartenmauer. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Deborah Seeburger / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa