13.05.2015 – 13:50
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl – Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt
Dem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners ist es zu verdanken, dass Beamte des Polizeireviers Kehl einen Autoaufbrecher in den heutigen Morgenstunden auf frischer Tat vorläufig festnehmen konnten. Der Mann wurde kurz vor 4.30 Uhr in der Goldscheuerstraße in einem gerade aufgebrochenen Auto festgenommen. Das Autoradio war bereits aus dem Armaturenbrett gerissen und zum Abtransport bereit gelegt. Nach Erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 22-Jährige auf freien Fuß entlassen.
Kehl – Arbeitsunfall
Der Fahrer eines Gabelstaplers hat am Dienstagnachmittag einen Arbeiter auf einem Betriebsgelände in der Max-Planck-Straße übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 23-Jährige leichte Verletzungen zu.
Kehl – Zeugen nach Unfall gesucht
Die Beamten des Polizeireviers Kehl sind seit Samstag auf der Suche nach dem Fahrer eines mutmaßlich hellblauen Kleinwagens mit Kehler Kennzeichen (KEL). Der Fahrer des kleinen Peugeot ist am 9. Mai um 18 Uhr in der Rheinstraße in Richtung Honselstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann mit einem geparkten Renault zusammengestoßen. Um den Schaden in Höhe von rund 700 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Ihnen war das flüchtende, mit zwei jungen Männern besetzte Fahrzeug aufgefallen. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl bitten unter Tel.: 07851-893210 um Hinweise.
Sasbach – Polizei ermittelt nach Fischsterben
Ein besorgter Zeuge verständigte am Dienstagabend die Polizei. Ihm waren verstorbene Fische im Sasbach im Bereich der Brunnenstraße aufgefallen. Im Zuge der anschließenden Ermittlungen konnten rund 20 verendete Forellen aufgefunden werden. Eine Ursache für den Tod der Tiere konnte bislang nicht herausgefunden werden. Die Spezialisten des Bereichs Gewerbe/Umwelt haben die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – 6-Jähriger nach Unfall leicht verletzt
Ein 6-jähriger Radfahrer kollidierte am frühen Dienstagabend mit einem Auto in der Danziger Straße. Während die Fahrerin des Volkswagens den Jungen auf seinem Fahrrad rechtzeitig erkannte und anhalten konnte, schlingerte der junge Verkehrsteilnehmer in Richtung des stehenden Polo und stieß mit der Beifahrertür zusammen. Möglicherweise begünstigten die schlecht funktionierenden Bremsen des Kinderrades den Zusammenstoß. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/