13.05.2015 – 12:45
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Mosbach: Zeugen gesucht
Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr, an einem in der Neckarelzer Straße in Mosbach geparkten VW-Multivan anrichtete. Das Fahrzeug war in der 2. Ebene des City-Parkhauses abgestellt. Während dieser Zeit wurde es von dem Fahrer eines Pkw vermutlich beim Aus- oder Einparken hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mosbach unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 entgegen.
Neckarzimmern: Rücksichtslose Fahrweise
Wegen Unfallflucht und Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt derzeit die Polizei Mosbach. Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Geländewagens während seiner Fahrt auf der B 27, zwischen Böttingen und Neckarzimmern, den Fahrer eines entgegenkommenden Pkw Nissan erheblich gefährdet. Wegen des Unbekannten, welcher zu diesem Zeitpunkt einen anderen Pkw und einen Lkw überholte, musste der Nissan-Fahrer so weit als möglich zur Mitte hin fahren, um den Geländewagen ganz außen rechts vorbeizulassen. Dieser streifte dabei die Mauer des Bahndamms und überfuhr einen Leitpfahl. Unabhängig davon, dass das Fahrzeug dabei auf der linken Seite massiv zerkratzt worden war, lenkte er dieses zurück auf die Straße und setzte seine Fahrt in Richtung Gundelsheim fort. Auf Grund des gezeigten Verhaltens kann davon ausgegangen werden, dass nur durch das umsichtige Verhalten des Nissan-Fahrers und ziemlich viel Glück ein Frontalzusammenstoß verhindert werden konnte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.
Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, kurz vor 11.00 Uhr, auf der Heilbronner Neckartalstraße. Ein 31-Jähriger hatte diese mit seinem Ford in nördliche Richtung befahren und erkannte offenbar zu spät, dass ein Fahrschulauto vor der gelb zeigenden Ampel abbremste. Bei dem Auffahrunfall erlitt der 46-jährige Mitfahrer im Fahrschulauto leichtere Verletzungen.
Bad Wimpfen: Sachbeschädigung
Auf rund 500 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, welcher durch Farbschmierereien in der Zeit von Montag, 15.30 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, in Bad Wimpfen verursacht wurde. Ein bislang Unbekannter hatte sowohl den Eingangsbereich der Schule in der Frohnhäuserstraße als auch den Treppenaufgang der Staufferhalle samt Parkplatz mit pinkfarbener und hellgrauer Farbe beschmiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Wimpfen unter der Tel.Nr.: 07063 9334-0 entgegen.
Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Zeugen gesucht
Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Sonntag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 16.30 Uhr, an einem VW in Bad Mergentheim anrichtete. Das Fahrzeug war in der Buchener Straße geparkt und wurde von dem Fahrer eines anderen Fahrzeuges vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher, welcher mit einem auffällig beklebten Fahrzeug mit Werbung für alkoholfreies Bier unterwegs war, entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Arbeitsunfall
Bei Arbeiten im Garten eines Anwesens in Bad Mergentheim stürzte am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, ein 76-Jähriger beim Rückwärtslaufen in einen leeren Swimming-Pool und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mann musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bad Mergentheim: Sachbeschädigung
Durch eine brennende Grünfläche in der Bad Mergentheimer Austraße wurde am Dienstag, kurz vor 17.00 Uhr, auch die in der Nähe angebrachte Holzsitzfläche einer Bank in Mitleidenschaft gezogen. Die exakte Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund der Gesamtsituation der Brandstelle muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer vorsätzlich oder zumindest fahrlässig gelegt wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Mergentheim unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 entgegen.
Weikersheim: Sachbeschädigung
Auf etwa 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher in der Zeit von Freitag bis Montag in der Weikersheimer Humboldtstraße von einem bislang Unbekannten angerichtet wurde. Zumindest ein Täter drang hier in den Schulgarten ein und beschädigte die von den Schülern angelegte Anlage. Am Dienstag wurde zudem bekannt, dass jemand auf das Dach der Turnhalle gestiegen war. Dort wurden zwei Oberlichter eingeworfen sowie Lüftungsrohre und eine Mauerabdeckung beschädigt. Sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei Weikersheim unter der Tel.Nr.: 07934 9947-0 entgegen.
Wertheim: Rad gestohlen
Vermeintliches Kaufinteresse täuschte am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, ein bislang Unbekannter vor, als er in der Wertheimer Bahnhofstraße, in einem Fahrradgeschäft, nach einem Rad fragte. Nachdem ihm dessen Funktionen erklärt worden waren, sollte eine Probefahrt stattfinden. Von dieser kehrte der Mann jedoch nicht zurück. Das Mountain-Bike der Marke Specialized, Typ Epic Comp 29, mit glänzend schwarz-roter Lackierung und einer 29-Zoll-Bereifung hat einen Wert von rund 2.700 Euro. Der männliche Täter ist etwa 50 Jahre alt und zirka 175 cm groß. Er hat eine schlanke Figur, kurze, dunkle Haare, eine Brille, war sonnengebräunt, sprach akzentfreies Deutsch und trug zur Tatzeit ein rotes Oberteil und eine Jeanshose. Sachdienliche Hinweise zu dessen Identität nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/