POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 13.05.15

13.05.2015 – 12:12

Goslar (ots) – Gegenstände aus Gartenschuppen gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Montag, 27.04.15, 18.00 Uhr, bis Montagmittag, 13.00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter auf ein umfriedetes Gartengrundstück am Nonnenberg, Bereich Trüllketal, parallel zum Fußweg Steinbergalm, und entwendeten aus einem leicht zu öffnenden Holzschuppen einen gelb-/grünfarbenen Standhäcksler, Marke unbekannt, sowie mehrere Garten-Dekorationsartikel. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp einhundertvierzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Jutebeutel beim Einkauf gestohlen.

Goslar. Am Dienstagmittag, zwischen 13.50 und 14.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen beigefarbenen Stoffbeutel, blaue Aufschrift, mitsamt Inhalt, der von der Eigentümerin, einer 33-jährigen Schladenerin, während des Besuchs eines Lebensmittelmarktes in der Carl-Zeiss-Straße an den von ihr benutzten Einkaufswagen gehängt worden war. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von knapp sechzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Damen-/Herrenfahrrad gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 09.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das im Eingangsbereich eines Mehrparteienwohnhauses im Hochgericht mit einem Seilschloß gesichert abgestellte Damen-/Herrenfahrrad, Marke unbekannt, Rahmenfarbe rot, 3-Gangschaltung, ausgestattet mit schwarzem Sattel, schwarzen Griffen, schwarzen Schutzblechen und auffällig weißen Reifen, eines 87-jährigen Goslarers. Bei der Tat entstand geringer Schaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Radfahrer touchiert und verletzt, Verursacher fuhr davon.

Goslar. Am frühen Dienstagabend, 19.05 Uhr, wurde ein auf der Mühlenstraße in Richtung Am Mühlenkamp befindlicher 22-jähriger Fahrradfahrer von einem ihn überholenden dunklen Pkw touchiert, fiel dadurch zu Boden und wurde in der Folge am rechten Arm verletzt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Glücklicherweise wurde der Fahrradfahrer nur leicht verletzt, allerdings vorsorglich nach entsprechender Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall beschädigt, es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Autos beschädigt und weggefahren.

Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Dienstagabend, 19.30 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Pestalozzistraße, Höhe Hausnummer 8, ordnungsgemäß abgestellter grauer Opel Astra mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren im linken Bereich der Frontschürze beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa