POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

13.05.2015 – 10:02

Cloppenburg/Vechta (ots) – Damme – Versuchter Einbruch (593078)

Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitagabend und Dienstagmittag, in Damme, Robert-Bosch-Straße, in ein Betriebsgebäude der Stadt Damme einzubrechen. Der Versuch scheiterte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Dinklage – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 18.20 Uhr, und Dienstag, 17.00 Uhr, in Dinklage, Quakenbrücker Straße, in ein Wohnhaus ein, das gerade renoviert wird. Dabei entwendeten die Einbrecher diverse Elektrowerkzeuge. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in Vechta, Ravensberger Straße, Parkplatz des Edeka-Marktes, einen dort abgestellten Pkw VW Golf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 17.45 Uhr befuhr eine 55-Jährige aus Visbek die Driverstraße in Richtung Universität. Dabei bemerkte sie zu spät, dass vor ihr ein 60-Jähriger aus Lohne mit seinem Pkw verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf seinen Pkw auf. Der 60-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Steinfeld – Verkehrsunfall, Kradfahrer angetrunken

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag in Steinfeld hat die Polizei gegen einen 37-Jährigen aus Steinfeld ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 17.15 Uhr war dieser mit seinem Leichtkraftrad auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Lohner Straße mit dem Pkw eines 62-Jährigen aus Steinfeld zu-sammengestoßen. Bei dem Kradfahrer hat die Polizei eine Alkoholbeeinflussung (Atemalkoholwert von 1,35 Promille) festgestellt. Daher wurde dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis.

Goldenstedt – Verkehrsunfall, Radfahrer angetrunken

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag in Goldenstedt hat die Polizei gegen einen 50-jährigen Fahrradfahrer aus Goldenstedt ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser wollte gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Vechtaer Straße in Höhe des Aldi-Marktes überqueren. Dabei kam es zu einer Berührung zwischen dem Radfahrer und dem Kleinlastwagen eines 72-Jährigen aus Balve (NRW), wodurch am Klein-Laster ein Außenspiegel beschädigt wurde. Die Polizei hat bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der 50-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,96 Promille). Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa