13.05.2015 – 09:36
Aalen (ots) – Waiblingen: Hoher Schaden nach Katzenausweichmanöver
Nachdem ein 45-Jähriger am Dienstagabend in der Winnender Straße einer querenden Katze auswich, verursachte er etwa 20.000 Euro Sachschaden. Der Mann fuhr gegen 21.15 Uhr ortsauswärts und verriss aus Reflex das Lenkrad seines Skodas als er das Tier erkannte. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen sowie einen Mast, der aus dem Boden gerissen wurde. An seinem Skoda entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf ebenfalls rund 10.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der durch Betriebsflüssigkeiten verunreinigten Fahrbahn wurden Vertreter des Bauhofs hinzugezogen. Sowohl der 45-Jährige als auch die Katze blieben unversehrt.
Waiblingen: Alkoholisiert nach Unfall geflüchtet
Unter starkem Alkoholeinfluss befand sich ein 37-Jähriger, der am Dienstagabend einen Verkehrsunfall verursachte. Der Mann befuhr um 18 Uhr mit seinem Audi die Neustädter Straße in Richtung Neustadt, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem dort wartenden Toyota eines 56-Jährigen zusammenstieß. Der Toyota wurde dadurch gegen den Bordstein geschleudert und stark beschädigt. Unter anderem brachen zwei Radaufhängungen. Eine dem Toyota nachfolgende 56 Jahre alte Ford-Fahrerin konnte dem Unfallgeschehen nicht mehr ausweichen und fuhr leicht auf den Toyota auf. Der 37-jährige Audi-Fahrer setzte indes seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt. Er wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt, welcher den Flüchtigen nach etwa 600 Metern zum Anhalten bewegen konnte. Der 37-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Vortest ergab einen Wert von über anderthalb Promille. Er musste deshalb die Beamten mit zur Blutprobe begleiten und seinen Führerschein abgeben. Sowohl sein Audi als auch der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden von über 11.000 Euro.
Winnenden: Anmache artete in Boxkampf aus
Am Dienstagabend gerieten sich in der Marktstraße zwei 21 und 22 Jahre alte Männer in die Haare, nachdem wohl der Jüngere der beiden die Freundin des Älteren anmachte. Nachdem es deshalb zu wechselseitigen Beleidigungen kam, schlug der erheblich alkoholisierte 21-Jährige dem 22-Jährigen ins Gesicht, woraufhin der Streit in einen Boxkampf ausartete. Nachdem der 22-jährige sich mit seiner Freundin eigentlich zurückgezogen hatte und weiterlief, setzte der 21-jährige den beiden nochmals hinterher und schlug den Älteren von hinten gegen den Kopf. Der 22-Jährige schlug dem Angreifer schließlich unter anderem mit einem Faustschlag ins Gesicht so nieder, sodass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus musste.
Backnang: Ladendiebe geflüchtet
Zwei Männer entwendeten am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr in einem Fachhandel in der Straße Kuchengrund zwei hochwertige Exenterschleifer der Marken Festool und Rotex. Während ein Täter einen Angestellten ablenkte, entfernte der Komplize mit einer Zange die Diebstahlsicherung. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen nach den geflüchteten Dieben aufgenommen. Gesucht wird ein ca. 25-jähriger schlanker Mann mit blonden Haaren, der mit einer ärmellosen Weste, hellem T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet war. Der Komplize war ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und trug dunkle kurze Haare, eine dunkelgrüne ärmellose Weste, ein blaues T-Shirt sowie eine dunkel Hose. Hinweise auf die Männer nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Nackter Radfahrer gesichtet
Ein nackter Radfahrer wurde am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Hofener Weg im Bereich des Grillplatzes im Langen Tal in Richtung Neugereut gesichtet. Der Unbekannte konnte bei einer polizeilichen Überprüfung nicht mehr angetroffen werden. Sollte der Radfahrer weitere Male aufgefallen sein, bittet die Polizei Fellbach unter Tel. 07191/9090 um nähere Hinweise auf den Unbekannten und dessen Handlungen.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Der 43-jährige Fahrer eines Porsche Carrera wollte am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Auberlenstraße die Bahnhofstraße überqueren. Durch stehende Fahrzeuge war ihm dabei die Sicht erheblich eingeschränkt, weshalb er die Vorfahrt eines auf der Bahnhofstraße fahrenden Opel Corsa missachtete. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich entstand an den Unfallautos ein Schaden in Höhe von ca. 11000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.
Fellbach: Radfahrer übersehen
Ein 21-jähriger Radfahrer hatte am Dienstagabend relatives Glück und wurde bei einem Verkehrsunfall gegen 17 Uhr nur leicht verletzt. Er befuhr den Radweg der Schorndorfer Straße stadtauswärts, als er von einer 36-jährigen Fahrerin eines VW Touran beim Abbiegen übersehen wurde. Die Autofahrerin fuhr parallel zum Radfahrer und beabsichtigte in ein Grundstück nach rechts einzubiegen. Bei der Kollision stürzte der Biker und zog sich dabei lediglich leichte Verletzungen zu. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2700 Euro.
Fellbach: Aufgefahren
5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 17 Uhr in der Rommelshausener Straße ereignete. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mercedes auf. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt.
Schorndorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer streifte vermutlich beim Ausparken einen in der Lutherstraße im Oberen Parkdeck eines Kaufhauses abgestellten Pkw Peugeot an der linken vorderen Fahrzeugseite. Der Verursacher flüchtete anschließend und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise auf das Unfallgeschehen, welches sich am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr ereignete sowie auf den Verursacher nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/