POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 12.05.2015

12.05.2015 – 15:43

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Frittlingen) Auffahrunfall fordert drei verletzte Personen und einen Gesamtsachschaden von 17.000 Euro – (Wurmlingen) Unfallflucht nach Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne / Zeugenaufruf – (Neuhausen ob Eck, Kreisstraße 5945) Unfall auf der Kreisstraße beim Flugplatz Neuhausen führt zu einem verletzten Motorradfahrer

(Wurmlingen) Unfallflucht nach Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne / Zeugenaufruf Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag, 08.05., und Montag, 11.05., in der Eisenbahnstraße eine Straßenlaterne beim Rangieren mit seinem Kraftfahrzeug umgefahren. Dabei wurde auch ein daneben befindlicher Verteilerkasten der Telekom beschädigt. Der Unfallverursacher ist nach diesem Zusammenstoß in unbekannte Richtung geflüchtet. Dem Spurenbild nach zu urteilen, könnte es sich bei diesem Verursacher-Kfz um ein landwirtschaftliches Fahrzeug handeln. In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) um Hinweise.

(Frittlingen) Auffahrunfall fordert drei verletzte Personen und einen Gesamtsachschaden von 17.000 Euro

Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro ist es am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, in der Hauptstraße im Bereich der Einmündung Bahnhofstraße gekommen. Ein VW-Fahrer war auf der Hauptstraße in Richtung Wellendingen unterwegs und musste an der Einmündung zur Bahnhofstraße wegen des bevorrechtigten Verkehrs anhalten. Auch ein hinter diesem fahrender Lenker eines Audi A3 bremste daraufhin bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender Fahrer eines Mercedes Kleinbusses reagierte zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des vor ihm stehenden Audis. Durch den Aufprall wurde der Audi noch auf den davor stehenden Passat geschoben. Alle drei beteiligten Fahrzeuglenkerlenker wurden bei dem Auffahrunfall verletzt. Der Verursacher musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

(Neuhausen ob Eck, Kreisstraße 5945) Unfall auf der Kreisstraße beim Flugplatz Neuhausen führt zu einem verletzten Motorradfahrer

Am Dienstagmorgen ist es auf der Kreisstraße 5945 bei der Zufahrt des Gewerbeparks „take off“ zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer gekommen. Eine 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw der Marke Daewoo in Richtung Tuttlingen und setzte im Bereich der Zufahrt zum Gewerbepark zum Überholen eines vor ihr fahrenden Autos an. Hierbei übersah die junge Frau, dass sie selbst gerade von einem Motorradfahrer überholt wurde. Bevor es zu einem Zusammenprall zwischen dem ausscherenden Daewo der 24-Jährigen und dem überholenden Motorrad – einer schweren Suzuki – kommen konnte, sprang der Biker von seinem Fahrzeug ab. Dabei verletzte sich dieser schwer und musste zur weiteren Behandlung in das Klinikum Tuttlingen gebracht werden. Zwischen den Fahrzeugen war es zu keiner Kollision gekommen. An dem gestürzten Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin blieb unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Deborah Seeburger / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa