12.05.2015 – 15:41
Landkreis Rottweil (ots) – (Sulz am Neckar) Unfall fordert 6.000 Euro Schaden – (Oberndorf am Neckar) Unbekannte zapfen Dieselkraftstoff ab und entwenden einen Luftkompressor – (Epfendorf-Harthausen) Unbekannte schlauchen aus einem Bagger Dieselkraftsoff ab – (Oberndorf am Neckar, Landesstraße 415) Porschefahrer prallt mit seinem Fahrzeug in die Schutzplanken – (Rottweil) Unfall fordert drei beschädigte Fahrzeuge und 9.500 Euro – (Schramberg) Sachbeschädigung am Notariat / Zeugenaufruf – (Schramberg) Ausparkfehler führt zu 6.000 Euro Schaden – (Schramberg) Rauchgeruch aber kein Feuer auffindbar – (Schenkenzell) Unbekannte zünden Mülleimer an / Zeugenaufruf
(Sulz am Neckar) Unfall fordert 6.000 Euro Schaden
Am Montag, gegen 11:45 Uhr, ist es in der Balinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 89-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Honda auf der Weilerstraße und bog an der folgenden Kreuzung in die Balinger Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, welche sich auf der Balinger Straße befand. Sowohl die Lenkerin des Hondas als auch die des VWs blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
(Oberndorf am Neckar) Unbekannte zapfen Dieselkraftstoff ab und entwenden einen Luftkompressor
Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen ist es in einem Gipsbruch in der Straße Im Vogelloch von unbekannten Tätern zum Diebstahl von Dieselkraftstoff und einem Luftkompressors gekommen. Die Diebe schlugen mit einem aufgefundenen Balken das Vorhängeschloss eines Containers kaputt und gelangten so in das Innere des Baucontainers. In diesem befand sich ein Dieseltank aus welchem von den Unbekannten etwa 1.900 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht wurden. Im Container befindliche hochwertige Handwerksmaschinen blieben unbeachtet. Allerdings entwendeten die Täter einen dort gelagerten Luftkompressor. Bei einem unweit in der Nähe stehenden Bagger wurden – ebenfalls durch Abzapfen – weitere 100 Liter Diesel entwendet. Der Gesamtschaden des Diebesgutes und des von den Tätern verursachten Schadens beträgt etwa 4.000 Euro. Die Polizei Oberndorf (Tel.. 07423 8101-0) hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der Tat.
(Epfendorf-Harthausen) Unbekannte schlauchen aus einem Bagger Dieselkraftsoff ab
Zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff ist es zwischen Freitagabend und Sonntagabend in einem Baustellenbereich neben dem Parkplatz Harthausen entlang der Bundesautobahn A81 gekommen. Unbekannte Täter haben ein Bügelschloss eines Baggers aufgebrochen. Mit Hilfe eines Schlauchs zapften die Diebe etwa 150 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank des Baggers. Die Ermittlungen, auch ob ein möglicher Tatzusammenhang mit dem gleichgelagerten Vorfall in Oberndorf besteht, dauern an.
(Oberndorf am Neckar, Landesstraße 415) Porschefahrer prallt mit seinem Fahrzeug in die Schutzplanken
Am Montagmorgen ist es gegen 07:30 Uhr auf der Landesstraße 415 zwischen Oberndorf am Neckar und Lindenhof zu einem Unfall gekommen. Ein 52-jähriger Porsche-Fahrer war in Richtung Lindenhof unterwegs, als er vermutlich in einem Moment der Unachtsamkeit nach rechts von der Straße abkam. Er prallte gegen den dortigen Bordstein, übersteuerte dann das Fahrzeug und kam schlussendlich links in den Schutzplanken zum Stehen. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An den Leitplanken und dem schon älteren Porsche entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
(Rottweil) Unfall fordert drei beschädigte Fahrzeuge und 9.500 Euro
Zu einem Auffahrunfall ist es am Montagmorgen, gegen 11:15 Uhr, in der Marxstraße gekommen. Eine Fahrerin eines VWs fuhr von der Marxstraße an den Kreisverkehr in der Schramberger Straße und hielt aufgrund des bevorrechtigten Verkehrs an. Auch der dahinter fahrende Audi-Lenker bremste bis zum Stillstand ab. Eine 44-Jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes konnte aufgrund einer hochgeschobenen Fußmatte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr ungebremst in das Heck des Audis. Auf Grund der Wucht des Zusammenpralls wurde der Audi auf den vor ihm stehenden VW geschoben. Verletzt wurde bei diesem Auffahrunfall keiner. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.500 Euro an den drei beteiligten Fahrzeugen.
(Schramberg) Sachbeschädigung am Notariat / Zeugenaufruf
Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen ist es am Notariat in der Berneckstraße zu einer Sachbeschädigung gekommen. Unbekannte Täter schlugen mit einem Gegenstand eine Fensterscheibe des Gebäudes ein. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
(Schramberg) Ausparkfehler führt zu 6.000 Euro Schaden
Am Montagmorgen, um etwa 7 Uhr, ist es in der Sulgauer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 29-Jährige wollte mit ihrem Audi aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Hierbei stieß sie mit ihrem Wagen gegen einen gegenüber stehenden Ford. An beiden Fahrzeugen entstanden insgesamt etwa 6.000 Euro Schaden.
(Schramberg) Rauchgeruch aber kein Feuer auffindbar
In der Winzelner Straße ist es am Montagabend, gegen 22 Uhr, zu einem Einsatz der Feuerwehr Waldmössingen gekommen, da ein Anwohner Brandgeruch und eine aufsteigende Rauchwolke im Bereich eines Gebäudes wahrgenommen hat. Sowohl die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr als auch die Polizei konnten einen möglichen Brandherd nicht ausmachen. Auch die Überprüfung eines in der Nähe gelegenen Grillplatzes führte zu keinem Ergebnis. Die Feuerwehr in Waldmössingen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.
(Schenkenzell) Unbekannte zünden Mülleimer an / Zeugenaufruf
Am Montagabend ist es gegen 23:30 Uhr in der Reinerzaustraße zu einem Mülleimerbrand vor der Sparkasse an der Haltestelle gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen jedoch keine Brandursache näher definieren. Im gelöschten Mülleimer konnten Reste von Grillschalen, Asche und Batterien festgestellt werden. Eventuell hat die Asche den Mülleimerbrand verursacht. Im Rahmen der Ermittlungen wegen Sachbeschädigung bittet das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422 2701-0 um Hinweise zu dem beziehungsweise den Verursachern.
Rückfragen bitte an:
Deborah Seeburger / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/