12.05.2015 – 15:54
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Unfall zwischen Radfahrer und PKW
Am Dienstag ereignete sich gegen 11.10 Uhr ein Unfallin der Seemühlestraße, bei dem ein 61 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Radler war in Richtung Seestraße unterwegs, als ihm ein 77-jähriger BMW-Lenker entgegen fuhr, der im weiteren Verlauf nach links in die Wolboldstraße abbiegen wollte. Mutmaßlich übersah der Senior den Zeiradfahrer hierbei, so dass es zu einer Kollision der Beiden kam. Der 61-Jährige stürzte in der Folge von seinem Fahrrad und prallte gegen den BMW. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.
Weil der Stadt: Diebstahl von 24 Kompletträdern
Bislang unbekannte Täter trieben in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände eines Autohauses in der Merklinger Straße ihr Unwesen. Sie begaben sich auf das freizugängliche Grundstück und bockten anschließend insgesamt sechs Neufahrzeuge bzw. Vorführwagen der Marke Audi auf Steine auf. Im weiteren Verlauf demontierten die Diebe alle 24 Alu-Räder und entwendeten diese. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 07033/5277-0, in Verbindung zu setzen.
Böblingen: Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkind
Am Dienstag ereignete sich gegen 11.10 Uhr ein Unfall in der Schönbuchstraße, bei dem ein einjähriges Kind verletzt wurde. Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Skoda befuhr zunächst den Zubringer von der Tübinger Straße kommend und beabsichtigte an dessen Ende nach rechts in die Schönbuchstraße abzubiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei eine 40-jährige Fußgängerin, die mit einem Kinderwagen unterwegs war, indem der kleine Junge saß. Als die Frau die Straße überqueren wollte, stieß der PKW trotz Vollbremsung gegen den Kinderwagen, worauf dieser auf die Seite kippte. Dabei fiel der Bub aus dem Wagen und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend musste er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/