POL-KN: Bereich Bodenseekreis

12.05.2015 – 12:21

Konstanz (ots) – Unfallflucht

Friedrichshafen

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, als ein A-Klasse-Mercedes aus der Tiefgarage eines Einkaufcenters an der Eckenerstraße ausgefahren wurde und beim Spurwechsel gegen den rechten hinteren Bereich eines verkehrsbedingt wartenden Linienbusses fuhr. Der Pkw wurde einfach weitergefahren. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer konnte das Kennzeichen ablesen und dem geschädigten Busfahrer mitteilen. Die Ermittlungen nach dem Verursacher, mit weiter entfernt liegender Halteradresse, sind am Laufen.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Mit Achsbruch blieb ein Renault nach einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, liegen. Der 18 Jahre alte Fahrer kam auf der Steinbeißstraße beim Durchfahren einer Linkskurve so stark gegen den rechten Randstein, dass die rechte Seite der Radaufhängung brach und ca. 1.200 Euro Sachschaden entstand.

Abbiegeunfall

Langenargen

Ein 57 Jahre alter Fahrer eines Renault bog am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, an der Ausfahrt der B 31 im Bereich Langenargen-Oberdorf nach links auf die Kreisstraße 7706 in Richtung Oberdorf ab und übersah hierbei einen 46 Jahre alten Motorradfahrer, der die Kreisstraße in der Gegenrichtung befuhr. Der Honda-Fahrer erkannte die Situation und versuchte auszuweichen. Bei der folgenden leichten Kollision zwischen dem Auspuff des Motorrads und dem vorderen rechten Bereich des Pkw zog sich der Motorradfahrer eine leichtere Verletzung an einem Bein zu. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.100 Euro.

Straßenverkehrsgefährdung / Beleidigung -bitte Geschädigtenaufruf-

Tettnang

Am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Landesstraße 333 von Tettnang in Richtung Neukirch. Kurz vor Tannau überholte der als letztes Fahrzeug fahrende Fahrer eines Sprinters den direkt vor ihm fahrenden Klein-Lkw. Die junge Fahrerin eines entgegenkommenden schwarzen älteren VW Golf konnte mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem auf ihrer Fahrbahn entgegenkommenden Sprinter gerade noch abwenden. Der Sprinter-Fahrer überholte den als erstes Fahrzeug in der Kolonne fahrenden silbernen Opel Agila in der Ortsdurchfahrt von Tannau und zeigte ihm hierbei den „Stinkefinger“. Die Fahrerin des schwarzen VW Golf wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, in Verbindung zu setzen.

Unfall in Kreisverkehr

Friedrichshafen

Eine Fraktur an einem Arm zog sich eine 60 Jahre alte Motorradfahrerin am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, bei einem Unfall im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Riedlepark- / Eugen / Charlottenstraße zu. Die Verletzte fuhr mit ihrer Yamaha von der Eugenstraße in den Kreisverkehr ein und wollte ihn in Richtung Charlottenstraße wieder verlassen. Beim Passieren der Einfahrt von der südlichen Riedleparkstraße fuhr eine 22 Jahre alte Frau mit ihrem Smart ein. Die Motorradfahrerin konnte durch eine starke Bremsung eine Kollision mit dem Smart verhindern, stürzte jedoch nach links um und zog sich die Verletzung zu. Am Motorrad entstand ca. 500 Euro Sachschaden.

Vorfahrunfall

Tettnang

Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Donnerstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, an der Einmündung Kirchstraße / Schillerstraße. Eine 84 Jahre alte Fahrerin eines A-Klasse-Mercedes bog von der Schillerstraße nach rechts in die Kirchstraße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt auf der Schillerstraße herannahenden VW Passat eines 25-Jährigen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa