POL-KA: (Enzkreis) Wiernsheim – „Boxer“ auf Abwegen

12.05.2015 – 15:01

Wiernsheim (ots) – Einen Polizeieinsatz der etwas anderen Art vermeldet der Polizeiposten Niefern-Öschelbronn. Die Beamten wurden am Montagnachmittag von einer Zeugin nach Wiernsheim in die Lindenstraße gerufen, weil dort eine Landschildkröte nach fremden Füßen schnappte.

Eigene Nachforschungen der Frau und des eigentlichen Finders nach der Herkunft des etwa 35 cm langen Vierbeiners waren zuvor ergebnislos verlaufen. Beim Eintreffen der Beamten saß das Tier bereits in einer Klappbox. Der Unwillen über diese offensichtlich nicht ganz freiwillige Maßnahme war dem Gefangenen denn auch deutlich anzumerken. In der Folge ließ er sich allerdings mit von den Ordnungshütern verabreichten Löwenzahnblättern deutlich milder stimmen.

Während die Polizisten mit der Gemeindeverwaltung gerade die Unterbringung des Ausreißers erörterten, merkte der Finder an, dass seine ehemalige Nachbarin gleichfalls eine Landschildkröte besessen hatte. Dieser Hinweis auf die nicht allzu weit weg wohnende Frau erwies sich schon kurz darauf als Volltreffer:

Wie sich herausstellte war „Boxer“, so der sinnige Name des mit 70 Jahren im besten Schildkrötenalter befindlichen Männchens, schon öfter auf Entdeckungstour gegangen und diesmal bereits seit fünf Tagen überfällig.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa