12.05.2015 – 17:19
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0719
Auf der Kamener Straße in Lünen ist es heute binnen kürzester Zeit nur wenige Meter voneinander entfernt zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurde je eine Person verletzt.
Zunächst war der Polizei gegen 13.00 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin gemeldet worden. Die 46-jährige Lünerin wollte offenbar in Höhe der Brücke über die Seseke die Straße überqueren. Zum selben Zeitpunkt war ein 56-jähriger Grevener mit seinem Lkw auf der Kamener Straße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße unterwegs. Als er die 46-Jährige sah, versuchte er nach eigenen Angaben noch eine Vollbremsung einzuleiten, trotzdem kam es aber zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte daraufhin auf die Straße und trug schwere Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.
In direkter Nähe zur ersten Unfallstelle kam es kurz darauf zu einem weiteren Zusammenstoß. Ein 55-jähriger Lüner fuhr – ebenfalls in Richtung Kurt-Schumacher-Straße – mit seinem Pkw an der Unfallstelle vorbei. Verkehrsbedingt musste er abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 30-jähriger Lüner bemerkte das offenbar zu spät und fuhr auf den „Vordermann“ auf. Dabei zog sich der 55-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei diesem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/