POL-D: Friedrichstadt – Automarder auf frischer Tat festgenommen – Haftrichter

12.05.2015 – 11:21

Düsseldorf (ots) – Dienstag, 12. Mai 2015, 3.20 Uhr

Friedrichstadt – Automarder auf frischer Tat festgenommen – Haftrichter

Dank einer guten Zeugin gelang in der vergangenen Nacht Beamten der Polizeiinspektion Süd die Festnahme eines Automarders auf frischer Tat.

Gegen 3.20 Uhr war der Düsseldorferin ein Mann aufgefallen, der in der Gustav-Poensgen-Straße an einem geparkten Pkw die Scheibe eingeschlagen hatte. Während sie den Verdächtigen dabei beobachtete, wie er sich in dem BMW zu schaffen machte, verständigte sie die Polizei. Bevor die Beamten am Tatort eintrafen, flüchtete der Täter in Richtung Hüttenstraße. Sofort koordinierten die Beamten den Zugriff aus verschiedenen Richtungen. Während der Flucht versuchte er vergeblich, die Beute (Navigationsgerät) und Einbruchswerkzeug unter einem geparkten Fahrzeug zu verstecken. Widerstandslos ließ er sich festnehmen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Kfz-Täter um einen wohnungslosen 32-jährigen Mann aus dem Baltikum handelt. Er war bislang polizeilich noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa