PD Chemnitz – Randalierer in Schulgebäude zugange

Inhalt
Randalierer in Schulgebäude zugange

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 12.05.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz


OT Borna-Heinersdorf – Randalierer in Schulgebäude zugange
(SR) In einer Schule in der Wittgensdorfer Straße sind unbekannte Täter mit brachialer Gewalt umgegangen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und kamen so ins Gebäude. Dort sind Schränke und Geldkassetten aufgebrochen worden. Auf den Fluren des mehrgeschossigen Hauses randalierten die Täter, indem sie Möbel und Rollstühle umher warfen. Auch entleerten sie dabei einen Feuerlöscher. Bisher ist bekannt, dass ein Beamer sowie Geld aus den aufgebrochenen Kassetten fehlt. Zur Höhe des Stehl- und Sachschadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Allein der Sachschaden dürfte sich jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Polizei war mehrere Stunden am Tatort. Der Tatzeitraum konnte auf von Freitagnachmittag bis Montag früh eingegrenzt werden.


OT Adelsberg – Zeugen gesucht/Ergänzung zur Medieninformation Nr. 274 vom 12. Mai 2015


(Kg) In Ergänzung zum Beitrag „Fußgänger beim Überqueren erfasst“ in der Medieninformation Nr. 274 vom heutigen Morgen sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer sah den Mercedes-Transporter vom Wüsten Weg auf die Zschopauer Straße stadteinwärts auffahren? Unter Telefon 0371 387-495808 werden Hinweise bei der Polizeidirektion Chemnitz entgegen-genommen.


OT Kappel – Auf Haltenden aufgefahren


(Kg) Die Lützowstraße aus Richtung Zwickauer Straße in Richtung Irkutsker Straße befuhren am Dienstagmorgen, gegen 9.55 Uhr, zwei Pkw Opel. Als der 65-jährige Fahrer des einen Pkw verkehrsbedingt anhielt, fuhr die 70-jährige Fahrerin des anderen Pkw auf den haltenden Opel auf. Dabei erlitt der 65-Jährige leichte Verletzungen. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Reifen gestohlen


(Wo) Von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 9.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Firmengelände in der Waldheimer Straße ein. Die Täter zerschnitten zwei Zaunfelder und gelangten so auf das Grundstück. Danach schraubten die Eindringlinge eine Blechtafel von einer Halle ab und gelangten so in das Gebäude. Daraus entwendeten die Diebe zirka zwanzig neue Lkw-Reifen im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Zschopau – Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und schwer verletzt


(Kg) Die 26-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am Dienstag früh, gegen 7.15 Uhr, die Fritz-Heckert-Straße stadteinwärts. In Höhe des Hannawaldweges überquerte gleichzeitig ein 7-jähriger Junge die Fritz-Heckert-Straße in Richtung Neckarsulmer Ring. Der Junge wurde von dem Pkw erfasst und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – MZ SM 125 gestohlen


(TH) Aus einer Garage in der Franz-Schubert-Straße haben Unbekannte eine MZ SM 125 gestohlen. Die Diebe hatten mehrere Vorhängeschlösser des Garagentors aufgebrochen und das schwarze Motorrad mit roten Felgen und Crossbereifung mitgenommen. Die Maschine hat einen Wert von etwa 1 800 Euro. Am Garagentor selbst entstand kein Schaden. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 26. April 2015 und dem 12. Mai 2015, gegen 10 Uhr.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.37 KB]
Quelle: Polizei Sachsen