Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. Mai 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. Mai 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Polizei Burgau und der Kripo Neu-Ulm.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Tresor aufgeflext – Hinweise gesucht

GÜNZBURG. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet unter der Rufnummer (0731) 8013-0 um Hinweise zu einem Einbruch in eine Metzgerei in der vergangenen Nacht.
In der Zeit zwischen 2.30 und 3.30 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Täter nach derzeitigem Kenntnisstand über ein Fenster Zugang in die Räumlichkeiten am Bürgermeister-Landmann-Platz. Darin öffneten sie mittels eines Trennschleifers einen Tresor und gelangten so an das darin befindliche Bargeld. Die Kripo geht von mehr als einem Täter aus. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West)

Vandalismus – Hinweise gesucht

OFFINGEN. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach ein bislang unbekannter Täter heute kurz nach Mitternacht im Ortsbereich mehrere Telefon-Kabelverzweigerkästen auf und zwickte jeweils die in den Kästen vorhandenen Kabel der Telefonanschlüsse ab. Betroffen sind Kabelverzweiger in der Von-Freyberg-Straße, in der Lüßhofstraße und in der Bahnhofstraße. Zudem brach der Täter in der Von-Freyberg-Straße und in der Lüßhofstraße jeweils den Zugang zu einem Lichtmasten auf und zwickte die Kabel der Stromzufuhr ab. Die Beschädigung der der Telefonanschlüsse hat zur Folge, dass der südliche Ortsbereich Offingen wohl für die nächsten Tage ohne einen Festnetzanschluss für Telefon und Internet auskommen muss.
Der Täter verursachte nach derzeitigen Schätzungen einen Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei