Polizeireport – Die Tagesthemen (11.05.2015)
—Stadtbereich Augsburg—
01-Einbrüche im Stadtgebiet
02-Radfahrerin nach Unfallflucht gesucht
Stadtbereich Augsburg
01-Einbrüche im Stadtgebiet
Haunstetten
Zu zwei Einbrüchen, die sich am vergangenen Wochenende (Freitag auf Samstag 08./09.05.2015) ereigneten und möglicherweise vom gleichen Täter begangen wurden, werden nun mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gesucht.
I.
/>Im Zeitraum zwischen 22.00 und 10.00 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Fitnessstudio in der Haunstetter Straße im Bereich der 230-er Hausnummern ein.
Nachdem er zunächst eine Hintertüre an dem Anwesen aufhebelte, gelangte der Einbrecher in das Objekt, wo er nach Aufhebeln einer weiteren Türe im Sportstudio landete. Dort durchwühlte er offensichtlich den Kassenbereich und entwendete aus einer Kasse Geldscheine und Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich.
Der von ihm angerichtete Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
II.
Im Zeitraum zwischen 23.00 und 08.20 Uhr wurde in eine Sportbar in der Hofackerstraße (in der dortigen Passage) eingebrochen. Über ein Fenster, das zuvor eingeschlagen wurde, gelangte der unbekannte Täter in die Räumlichkeiten der Lounge. Das Büro wurde durchwühlt und der Tresor auf bislang unbekannte Weise geöffnet. Ob und was der Täter daraus entnommen hat, konnte der Geschädigte bislang noch nicht abschließend klären. Möglicherweise fehlt jedoch Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich.
Der Sachschaden hier wurde auf ca. 500 Euro taxiert.
Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.
02-Radfahrerin nach Unfallflucht gesucht
Innenstadt
Zu einen Verkehrsunfall, bei dem sich die Unfallverursacherin entfernte, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen, kam es am gestrigen Muttertag (10.05.2015) gegen 19.30 Uhr in der Bleichstraße auf Höhe Hausnummer 5.
Eine unbekannte Radlerin befuhr die Bleichstraße in südlicher Richtung, als ihr aus nördlicher Richtung ein Pkw entgegenkam. Nachdem an beiden Fahrbahnrändern Autos parkten, kam die Radfahrerin möglicherweise aus Angst vor dem herannahenden Fahrzeug ins Straucheln und blieb mit dem Vorderrad und dem Fahrradlenker an einem geparkten Opel Corsa hängen, ohne dabei jedoch zu Sturz zu kommen. Anschließend radelte die Frau weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro zu kümmern.
Der Vorfall wurde von einem Anwohner, der zufällig aus dem Fenster sah, beobachtet.
Hinter der Frau, die als kräftig und mit einem gelben Kopftuch bekleidet beschrieben wird, fuhr noch ein weiterer männlicher Radfahrer.
Dieser Radler (nicht bekannt ob Begleiter, oder nur zufällig vorbeikommender Radfahrer), sowie Personen, die evtl. Hinweise auf die unfallflüchtige Radlerin geben können, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei