POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

11.05.2015 – 15:54

Recklinghausen (ots) – Herten

Sonntagnachmittag hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Feldstraße. Mit Schmuck entkamen die Täter.

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag in ein Wohnhaus auf der Ahornstraße ein. Die Täter nahmen Schmuck und Bargeld mit.

Am Sonntag, gegen 05.00 Uhr, schlugen zwei unbekannte Männer die Schaufensterscheibe eines Geschäftes auf der Ewaldstraße in Höhe der Neustraße ein und entwendeten zwei PC. Täterbeschreibungen: 1. 20 bis 30 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer Jeans und hellen Turnschuhen. 2. 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einer hellen, längeren Jacke, einer hellen Jeans, trug eine helle Baseballmütze. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Recklinghausen

Schmuck und zwei Notebooks entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag aus einem Haus auf der Klarastraße. Zuvor hatten die Täter die Terrassentür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Auf der Lessingstraße brachen Unbekannte an Samstag, gegen 22.00 Uhr, die Terrassentür eines Hauses auf. Die Täter wurden durch den anwesenden Bewohner gestört und flüchteten unerkannt.

Von Freitag bis Samstag begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Kleingartenanlage am Nordcharweg. Hier brachen die Täter mehrere Lauben auf. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Zwei unbekannte Männer begaben sich auf das Gelände einer Baustelle an der Straße Auf den Flachbeckswiesen. Aus einem Container entwendeten die Täter Metall und Kupfer, dass die Diebe in einen weißen Kastenwagen, vermutlich Ford Transit, luden. Anschließend flüchteten sie mit dem Fahrzeug in Richtung Wildermannstraße. Ein Zeuge beschreibt die Täter wie folgt: dunkle, kurze Haare, einer war bekleidet mit einem gestreiften Oberteil. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Aus einem Kiosk auf der Röntgenstraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag Tabakwaren, Getränke und Süßigkeiten. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft.

In der Zeit von Freitag bis Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in die Räume eines Fitnessstudios auf der Dortmunder Straße und entwendeten Bargeld.

Am Freitagmorgen hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Blücherstraße ein. Die Täter nahmen ein Handy und zwei Armbanduhren mit.

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten Unbekannte am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 18.50 Uhr, in ein Haus auf der Tiroler Straße. Mit der Beute, Bargeld und ein Smart-TV, flüchteten die Einbrecher.

Dorsten

Unbekannte brachen in der Zeit von Donnerstag bis Freitag ein Fenster auf und begaben sich so in ein Wohnhaus auf der Kettelerstraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Am Samstag, gegen 02.40 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in die Werkstatt einer Firma auf der Altendorfer Straße ein. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unerkannt. Sie hatten bereits mehrere Baumaschinen zum Abtransport auf einen Anhänger aufgeladen.

Schmuck entwendeten Unbekannte am Freitag im Laufe des Tages aus einem Wohnhaus auf der Straße Alter Postweg. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufbrechen der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Im Werth eingedrungen waren. Die Täter entwendeten einen Fernseher, ein I-Phone und Bargeld.

Von Sonntag bis heute schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und stiegen so in eine Wohnung auf der Halterner Straße ein. Mit Bargeld entkamen die Täter.

Castrop-Rauxel

Am Sonntag, gegen 02.40 Uhr, drangen drei unbekannte Personen gewaltsam in einen Drogeriemarkt auf der Siemensstraße ein. Mit der Beute, Bargeld, entkamen die Täter. Beschreibungen: schlank, komplett schwarz gekleidet, trugen Sturmhauben und Hanschschuhe. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln der Tür gelangten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag in eine Druckerei auf der Römerstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lange Straße gelangten Unbekannte am Freitag, zwischen 11.40 Uhr 17.10 Uhr. Die Täter hatten die Tür aufgebrochen und waren so eingedrungen. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Bottrop

Unbekannte begaben sich in der Zeit von Freitag bis Samstag auf das Gelände einer Baustelle an der Braukstraße. Hier brachen die Täter eine Tür auf und gelangten so in die Büroräume. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

In der Zeit von Freitag bis heute begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Firma an der Hegestraße. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Räume und entwendeten Bargeld, Werkzeuge und eine Baumaschine. Vermutlich transportierten die Täter das Diebesgut mit einem LKW ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Gladbeck

Zwei Männer versuchten heute, gegen 00.30 Uhr, ein Fenster eines Geschäftes auf der Hochstraße aufzubrechen. Dabei wurden sie von einem Zeugen gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Beschreibungen: 165 cm bis 175 cm groß, bekleidet mit dunklen Lederjacken, dunklen Hosen und Kappen, einer trug einen dünnen Vollbart. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

In der Zeit von Samstag bis heute brachen Unbekannt eine Tür auf und gelangten so in eine Apotheke auf der Friedrich-Ebert-Straße Die Täter nahmen Bargeld mit.

Von Sonntag bis heute verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in eine Apotheke auf der Hochstraße. Ohne Beute flüchteten die Täter.

In der Zeit von Freitag bis heute hebelten Unbekannte eine Tür auf und gelangten so in einen Kiosk auf der Hansemannstraße. Hier entwendeten die Täter Bargeld und Zigaretten. Von hier aus drangen die Täter gewaltsam in die Radstation ein. Ob hier etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Haltern am See

Unbekannte brachen eine Tür auf und gelangten so von Sonntag bis heute in ein Wohnhaus auf der Arenbergstraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa