POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

11.05.2015 – 10:27

Offenburg (ots) – A5/Friesenheim – Auto mit Totalschaden

Aufgrund eines geplatzten Hinterrades verlor ein 20 Jahre alter VW-Fahrer am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr die Kontrolle über seinen Polo. Der Reifen platzte auf der A5 in Höhe Friesenheim, wodurch das Auto nach rechts abdriftete und gegen die Leitplanke prallte. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.

B415/Seelbach – Kradfahrer verletzt

>Ein 30-jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntagnachmittag vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf dem Schönberg. Er war auf der B415 ins Kinzigtal unterwegs. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Lahr gebracht. An seinem BMW-Krad entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Lahr-Reichenbach – Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigt vermutlich beim Vorbeifahren einen Focus an der rechten vorderen Stoßstange. Der Ford war in der Zeit von Samstag 8 Uhr bis Sonntag 13 Uhr vor einem Anwesen in der Reichenbacher Hauptstraße abgestellt. Durch den Unfall entsteht am PKW ein Schaden von zirka 1.000 Euro.

Oberschopfheim – Zerbrochene Glasscheibe

Im Zeitraum von Samstag 20 Uhr bis Sonntag 09.30 Uhr warfen bisher unbekannte Täter zwei faustgroße Steine gegen eine Fensterscheibe eines Imbisses in der Niederschopfheimer Straße. Die Scheibe war doppelverglast, wobei durch die Steine die vordere Verglasung zu Bruch ging. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Ettenheim-Altdorf – Geflügelter Besucher

Nicht schlecht staunte ein Anwohner im Rosenweg als bei ihm ein Wanderfalke auf der Terrasse saß. Ob der Falke auf der Terrasse etwas zu essen suchte oder sich nur ausruhen wollte, konnte nicht Erfahrung gebracht werden. Da das Tier beringt war und ein Lederband am Fuß trug, schien es seinem Besitzer entflogen zu sein. Die Polizei traf bei Recherchen in sozialen Netzwerken auf einen Eintrag eines Falkners von Rust. Dort wurde ein vermisster Falke händeringend gesucht. Nach einem Telefonat machte sich der Eigentümer schnellstmöglich auf den Weg um das entflohene Familienmitglied wieder nach Hause zurückzuführen.

/hof

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa