POL-LB: Sachsenheim-Kleinsachsenheim: Dieb in der Umkleide; Schwieberdingen: Motorradfahrer schwer verletzt; Kornwestheim und BAB 8 Gem. Heimsheim: Verkehrsunfallflucht;

11.05.2015 – 11:42

Ludwigsburg (ots) – Sachsenheim – Kleinsachsenheim: Dieb während Fußballspiel unterwegs

Ausgesprochen dreist verhielt sich ein bislang unbekannter Täter am Sonntag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, als er sich während eines Fußballspiels in die Umkleideräume des Vereinsheims in der Löchgauer Straße schlich und dort sein Unwesen trieb. Mutmaßlich durchsuchte der Dieb die Umkleide nach Wertsachen, wobei er mehrere Fahrzeugschlüssel auffand, die er zunächst an sich nahm. Im Anschluss begab er sich wohl nach draußen zu den passenden Fahrzeugen, öffnete diese und wühlte sich durch die PKW. In mindestens zwei Fällen wurde der Dieb fündig und stahl Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, bittet nun Zeugen und insbesondere auch weitere Geschädigte sich zu melden. Im Übrigen brachte der Dieb die Fahrzeugschlüssel „freundlicherweise“ anschließend wieder zurück in die Kabine.

Schwieberdingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag ereignete sich gegen 18.25 Uhr ein Unfall in der Ludwigsburger Straße, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden über etwa 6.000 Euro entstand. Ein 19 Jahre alter Mercedes-Lenker, der gemeinsam mit einem 21-jährigen Beifahrer unterwegs war, fuhr zunächst von der Bundesstraße 10 ab und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Ludwigsburger Straße abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei einen 17 Jahre alten Motorradfahrer, der aus Richtung Ludwigsburg heranfuhr und nahm diesem die Vorfahrt. Durch die Kollision mit dem PKW erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden jungen Männer im PKW wurden leicht verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 13.00 Uhr und Sonntag 17.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Holzgrundstraße beobachten konnten. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Opel und verursachte so einen Sachschaden über etwa 1.500 Euro. Ohne sich anschließend um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

BAB 8 – Gemarkung Heimsheim: Unfallflucht

Ein leicht verletzter Beteiligter und ein Sachschaden von 85.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 14:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet hat. Mutmaßlich weil ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen VW Golf plötzlich vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, musste der 35 Jahre alte Lenker eines Skoda scharf bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wich er zudem nach links aus, so dass er mit dem 23-jährigen Fahrer eines BMW kollidierte, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Durch den Aufprall wurden die Autos mehrere hundert Meter über die Fahrbahn geschleudert. Der 23 Jahre alte Beifahrer im BMW erlitt leichte Verletzungen. Unbeirrt setzte der Fahrer des VW Golf indes seine Fahrt fort. Der Skoda und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden, so dass sich der Verkehr zeitweise mehrere Kilometer staute. Zeugen, die Hinweise auf den dunkelfarbenen VW Golf und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa