POL-LB: Bereich Böblingen: Autofahrer angegriffen in Leonberg, Diebstahl in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Weil im Schönbuch und Sindelfingen

11.05.2015 – 10:22

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Autofahrer angegriffen

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Samstagnachmittag die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Fußgänger auf einen Autofahrer losging. Der Fußgänger kam gegen 17:00 Uhr aus Richtung eines Einkaufszentrums und überquerte die Leonberger Straße trotz der „rot“ zeigenden Fußgängerampel. Vermutlich aus diesem Grund hupte der bislang unbekannte Lenker eines Toyota Avensis. Daraufhin rannte der Fußgänger zu dem Fahrzeug und schlug mit der Faust durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür in den Innenraum. Bevor der äußerst aggressive Mann seinen Weg fortsetzte, drohte er dem Fahrer noch mit der Faust und schlug mehrfach in die Luft. Der beherzte Zeuge verfolgte den Angreifer, so dass die Beamten ihn als einen polizeilich bekannten 31-Jährigen identifizieren konnten. Ob der Toyota-Fahrer durch seinen Faustschlag getroffen wurde ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Leonberg bittet den Autofahrer sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden. Es handelte sich um einen Mann im Alter von etwa 60 Jahren, der in Begleitung einer Frau in einem Toyota Avensis mit Böblinger Zulassung (BB) saß.

Sindelfingen: Trickdiebe unterwegs

Mit einer miesen Masche gelang es unbekannten Tätern am Sonntag gegen 10:15 Uhr einen 74-Jährigen zu bestehlen. Der Senior war zu Fuß in der Mahdentalstraße unterwegs, als plötzlich ein Mercedes älteren Baujahrs mit Duisburger Zulassung (DU) anhielt und die Insassen ihn nach dem Weg zum Krankenhaus fragten. Bereitwillig gab der Mann Auskunft. Daraufhin legte die Beifahrerin scheinbar als Dankeschön ihm eine Armkette um, während eine Mitfahrerin aus dem Auto ausstieg und ihm fast zeitgleich eine Kette um den Hals legte. Erst später bemerkte der 74-Jährige, dass die Frau ihm dabei seine eigene goldene Halskette im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen hatte.

Weil im Schönbuch: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Schaden von 2.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Samstag zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr gegen einen Nissan gefahren war. Das Auto stand auf dem Parkplatz eines Discounters in der Karl-Benz-Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken prallte der Unbekannte gegen das Heck des Nissan und beschädigte diesen. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Einen leicht verletzten Rollerfahrer und einen Sachschaden von 1.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 15:10 Uhr in der Hohenzollernstraße ereignete. Der 20-jährige Rollerfahrer war in Richtung Badezentrum unterwegs, als der 69 Jahre alte Lenker eines Hyundai aus der Burghaldenstraße in die Hohenzollernstraße einbiegen wollte. Obwohl der 20-Jährige noch nach links auswich, streifte er das Auto an der Stoßstange, geriet im weiteren Verlauf gegen den Bordstein und stürzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa