POL-KN: Bereich Bodensekreis

11.05.2015 – 12:34

Konstanz (ots) – Fahrradunfall

Tettnang

Leichte Verletzungen zog sich ein 62 Jahre alter Fahrradfahrer am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, zu, an seinem Fahrrad entstand ca. 100 Euro Sachschaden. Der Verunfallte befuhr die abschüssige Landesstraße 222 (Wangener Straße) und betätigte im Bereich des Kreisverkehrs am Kreuzungspunkt mit der Emil-Münch-Straße die Bremsen derart stark, dass es ihn überschlug.

>Unfallflucht

Meckenbeuren

Eine Zeugin beobachtete am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr, wie ein älterer Mann auf einer Hofeinfahrt am Amselweg wendete und hierbei mit seinem Mercedes Vaneo gegen das Garagentor des Anwesens stieß. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnten die gerufenen Polizeibeamten einen 72 Jahre alten Mann als mutmaßlichen Verursacher ermitteln. An seinem Van entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Gefährliche Körperverletzung

Friedrichshafen

Ein 65 Jahre alter Pizzabote lieferte am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, eine telefonisch bestellte Pizza in die Kornstraße aus. Hierbei kam es zum Streit mit dem 28 Jahre alten Besteller, in dessen Verlauf dieser dem Pizzaboten Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Eine Atemalkoholüberprüfung des Beschuldigten ergab nahezu zwei Promille.

Unfall beim Ausparken

Tettnang

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, als eine 35 Jahre alte Fahrerin eines Nissan an der Grabenstraße ausparkte und gegen einen geparkten VW Golf fuhr.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagmittag, gegen 12.30Uhr. Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Renault bog von der B 31 nach links in die Colsmannstraße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von links herannahenden Opel einer 27 Jahre alten Frau.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Beim Ausparken von seinem Stellplatz an einem Anwesen an der Venusstraße verwechselte ein 80 Jahre alter Fahrer eines Renault offenbar das Gas- mit dem Bremspedal seines Automatikfahrzeugs. Hierdurch wurde der Pkw rückwärts beschleunigt und zerstörte ein Garagentor. Am Tor entstand ca. 900 Euro Sachschaden. Beim Versuch wieder aus dem Tor zu kommen prallte der Pkw vorwärts so stark gegen den Balkon des Anwesens, dass am Pkw Airbags auslösten. Am Balkon entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden. Durch die beiden Kollisionen entstand am Renault wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Trotz des vorangegangenen Malheurs und seines Alters wies der Verursacher bei der Unfallaufnahme keine körperlichen oder geistigen Auffälligkeiten auf.

Randalierer

Meersburg

In der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers Überlingen endete ein Abend in einer Gaststätte in Meersburg für einen 24 Jahre alten Mann. Als Freundin und Bekannte am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, den gemeinsamen Heimweg antreten wollten, kam es zum verbalen Streit in dessen Verlauf der mit nahezu zwei Promille volltrunkene 24-Jährige durchdrehte und unkontrolliert nach anwesenden Personen schlug und trag. Er konnte schließlich, bis zum Eintreffen alarmierter Polizeibeamter, auf der Fahrbahn fixiert werden. Mangels anderer Unterbringungsmöglichkeiten folgten eine ärztliche Prüfung seiner Gewahrsamsfähigkeit und auf richterliche Anordnung die kostenpflichtige Ausnüchterung bei der Polizei.

Verunfallte Fahrradfahrerin -bitte Zeugenaufruf-

Owingen

Am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer im Bereich der Kreuzung Landesstraße 195 / Gewerbegebiet Henkerberg / Zufahrt Golfplatz Lugenhof auf „etwas“ aufmerksam, das im Einmündungsbereich Am Berg bzw. Zufahrt Lugenhof lag. Bei der Nachschau stellte sich das flüchtig Wahrgenommene als eine schwerstverletzte und nicht ansprechbare Frau heraus. Nach einem Notarzteinsatz vor Ort wurde die verletzte 56 Jahre alte Frau mit Frakturen am Kopf und weiteren Verletzungen von einem Rettungswagenteam zur stationären Behandlung ins HELIOS-Spital Überlingen gebracht. Die Frau kann sich an nichts erinnern. Ein alleinbeteiligter Fahrradsturz scheint eine schlüssige Erklärung. Um den Vorfall aufklären zu können, bittet die Polizei mögliche Zeugen sich mit dem Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733 / 99600, oder dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall -bitte Presseaufruf-

Salem

Kurz vor Neufrach kam eine 53 Jahre alte Frau am Freitag, gegen 15.45 Uhr, mit ihrem Renault Clio in einer langgezogenen übersichtlichen Linkskurve von der Kreisstraße 7759 ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin zog sich Schnittwunden und Prellungen zu, am älteren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin alkoholisiert war. Auf der Fahrt auf der Kreisstraße 7759 zwischen Weildorf und Neufrach soll der Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gefahren worden sein. Hierbei soll es zu mehreren gefährlichen Situationen mit dem Gegenverkehr gekommen sein. Mögliche Zeugen oder Geschädigte werden gebeten mit der Verkehrspolizei Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, oder dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553 / 82690, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa