POL-FR: Rheinfelden: Auto in Tiefgarage aufgebrochen; Fahnenmasten auf der alten Rheinbrücke umgeknickt; Hochwertiges Fahrrad aus Keller gestohlen

11.05.2015 – 12:59

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Auto in Tiefgarage aufgebrochen und Bargeld gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an einem in einer Tiefgarage im Seidenweberhof geparkten Audi A4 die Scheibe an der Fahrertüre eingeschlagen und aus einem in der Mittelkonsole liegenden Geldbeutel das Bargeld gestohlen. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 07623/74040).

Rheinfelden: Fahnenmasten auf der alten Rheinbrücke umgeknickt

Am Samstagabend knickten Unbekannte insgesamt sieben Fahnenmasten auf der alten Rheinbrücke um, so dass diese stark beschädigt wurden. Die Höhe des entstandenen Schaden ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Sachbeschädigungen erbittet das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623/74040.

Rheinfelden: Hochwertiges Fahrrad aus Keller gestohlen

Am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, drang ein Unbekannter über eine angehobene Schachtabdeckung in eine Tiefgarage in der Eichamtstraße ein. Anschließend trat er zwei verschlossene Kellerabteile ein. Aus einem entwendete er ein hochwertiges Fahrrad der Marke Cube, Farbe schwarz, mit rotem Netz im Bereich des Lenkers, im Wert von mehreren tausend Euro. Ob aus dem zweiten Keller etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Nach Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Täter um einen Mann mit roter Jacke und schwarzer Mütze. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (07623/74040).

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa