POL-DH: +++ Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall in Stuhr schwer +++ Polizeibeamte unterbinden gefährliche Trunkenheitsfahrt in Weyhe +++ Sachbeschädigung an einem Auto in Diepholz +++

11.05.2015 – 16:24

Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Verkehrsunfall +++

Am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, ist es auf der Delmenhorster Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person gekommen. Ein 58-jähriger Porschefahrer befuhr die B322 Richtung Groß Mackenstedt und wollte nach links auf ein Gaststättengrundstück abbiegen. Aufgrund einer unklaren Verkehrslage übersah er die 51-jährige Motorradfahrerin, die in Richtung Leeste fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich die Frau aus Weyhe schwer verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

+++ Weyhe – Trunkenheit im Verkehr +++

In der heutigen Nacht, kurz vor 03:00 Uhr, beendeten Polizeibeamte eine gefährliche Trunkenheitsfahrt. Sie hielten einen 49-jährigen Mann mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße an. Sie waren auf den ihn aufmerksam geworden, da er starke Ausfallerscheinungen aufwies, was seine Fahrweise enorm beeinträchtigte. Er fuhr mittig auf der Fahrbahn und in erheblichen Schlangenlinien sowie ohne die vorgeschriebene Beleuchtung. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,82 Promille an. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, außerdem untersagten sie ihm die gefährliche Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

+++ Diepholz – Sachbeschädigung +++

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Samstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr einen schwarzen Mercedes Benz an der linken Fahrzeugseite. Das Auto parkte auf dem Parkplatz vor einem Drogeriegeschäft im Lappenberger Rott. Der Täter zerkratzte sowohl die Fahrertür, als auch die hintere Fahrzeugtür. Der Geschädigten entstand dabei ein Schaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

+++ Syke – Treibstoffdiebstahl +++

In der Zeit von Freitag bis Sonntag, zwischen 06:30 Uhr und 20:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus zwei Fahrzeugen Benzin. In der Straße „Rippes Padd“ wurde der Tank eines Opel Meriva angebohrt und danach etwa 40 Liter Benzin abgezapft. Zwei weitere Autos in der Straße wurden von den Dieben ebenfalls angegangen, allerdings gelang ihnen ein Diebstahl nicht und es blieb beim Versuch. In der Ferdinand-Salfer-Straße stachen die Täter ein Loch in den Tank und entwendete etwa 25 Liter Kraftstoff. Insgesamt hinterließen sie einen Schaden von etwa 1900 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Syke unter 04242-9690 entgegen.

+++ Stuhr – Diebstahl +++

Unbekannte Täter entwendeten von Samstag auf Sonntag, zwischen 19:00 Uhr und 09:30 Uhr, im Ludwig-Bechstein-Weg vier 19 Zoll – Felgen in schwarz. Der Täter hatte einen Wagenheber und Pflastersteine genutzt, um an die Kompletträder zu gelangen. Außerdem hatten sie den Daimler auf die Seite gekippt, so dass ein erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421-80660 entgegen.

+++ Barnstorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Polizeibeamte erwischten am Sonntagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, einen 15-jährigen Kleinraftradfahrer, wie er mit etwa 40km/h auf der Osnabrücker Straße unterwegs war. Der Jugendliche konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen und so leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa