Motorradunfall

Motorradunfall

INNERNZELL, STSTR. 2134, LKR FREYUNG-GRAFENAU. Kollision von zwei Motorradfahrern

Am Montag, 11. Mai 2015, gegen 10.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2134 im Gemeindebereich Innernzell ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine Gruppe von vier Motorradfahrern aus dem norddeutschen Raum war in dem kurvenreichen Streckenabschnitt zwischen den Ortschaften Manglham und Innernzell unterwegs, als der vorletzte Biker den Kurvenverlauf wohl falsch einschätzte und zunächst auf die Gegenfahrbahn geriet.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Kastenwagens erkannte die Situation sehr früh, konnte seinen Transporter noch rechtzeitig anhalten und so eine Frontalkollision verhindern. Beim darauffolgenden Wiedereinscheren des Bikers auf seine rechte Fahrspur streifte er jedoch das Motorrad seines zuvor hinter ihm fahrenden Freundes und so kamen die beiden zu Sturz.

Die zwei beteiligten Motorradfahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus, an den Krafträdern entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro. Die Feuerwehren Innernzell und Gmünd leisteten am Unfallort technische Hilfe.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Grafenau, Medienbeauftragter , 08552/9606-0

Veröffentlicht: 11.05.2015, 13.58 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei