35-jähriger durch drei Unbekannte beraubt
ROSENHEIM. Ein 35-jähriger aus dem Landkreis Mühldorf wurde am frühen Sonntagmorgen von drei bislang unbekannten Tätern überfallen und beraubt. Die Unbekannten stießen ihr Opfer zu Boden und entwendeten dessen Gelbeutel. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Die Kripo Rosenheim sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Der 35-Jährige war am frühen Sonntagmorgen, 11.05.2015 zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einem Lokalbesuch. Gegen 05:00 Uhr wurde er dann in der Prinzregentenstraße von drei bislang unbekannten Tätern überfallen. Diese griffen ihr Opfer von hinten an, stießen den völlig Überraschten zu Boden und traten ihn mit Füßen.
Einer der Täter nahm die Geldbörse des Opfers, in der sich persönliche Dokumente und ein geringer Bargeldbetrag befand, an sich. Mit ihrer Beute flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Luitpoldhalle. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Der Überfallene wurde durch die Tat leicht verletzt. Er beschrieb die drei Täter als schlank, etwa 20-25 Jahre alt und etwa 180-185 cm groß. Sie sprachen akzentfreies Deutsch. Zwei der Männer hatten schulterlange, gelockte, helle Haare. Der dritte Täter hatte einen Kurzhaarschnitt.
Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Rosenheim übernahm unmittelbar die Ermittlungen. Die Beamten bitten Zeugen, die in dieser Sache Hinweise geben können, um Mithilfe:
Wer konnte die Tat am Sonntagmorgen, 11. Mai, gegen 05:00 Uhr, in der Prinzregentenstraße beobachten?
Wer kann der Kriminalpolizei sonst Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031-2000.