10.05.2015 – 11:09
Rüsselsheim (ots) – Gernsheim: Schwerer Diebstahl aus PKW zu einem schweren Diebstahl aus PKW kam es am Samstag, 09.05.15 in der Zeit von 13.45-15.15 Uhr in Gernsheim am Georg-Schäfer Platz auf dem Parkplatz des dortigen Friedhofes. Bislang unbekannter Täter versuchte sich zunächst Einlass in den PKW zu verschaffen, indem er auf einen Schließzylinder einwirkte. Als dies jedoch misslang, schlug er die Seitenscheibe der Beifahrerseite ein und entwendete die Handtasche mitsamt Inhalt, welche auf dem Beifahrersitz lag. Hinweise oder Zeugenangaben werden an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim erbeten.
Rüsselsheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, 09.05.2015 fuhr gegen 20.23 Uhr ein Verkehrsteilnehmer rückwärts aus einer Parklücke am Kaufland Parkplatz an der Alzeyer Straße und prallte gegen einen weiteren ordnungsgemäß geparkten PKW und verursachte dadurch einen Sachschaden von ca. 2500 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des verursachenden Fahrzeuges Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein Alkotest ergab zudem 0,89 Promille. Dies hatte zur Folge, dass durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet wurde und der Führerschein einbehalten wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
Rüsselsheim: Verkehrsunfallflucht
In Rüsselsheim kam es am Samstag, 09.05.15 gegen 23.35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Lise-Meitner-Straße in Höhe des Restaurants „Freeway“. Hier wurde vermutlich bei einem Ausparkmanöver ein erst 3 Tage alter geparkter PKW beschädigt und ca. 1000 EUR Sachschaden verursacht. Es wurde jedoch nur ein Zettel mit einer nicht vorhandenen Handynummer hinterlassen, so dass nun gegen den Verursacher der Verdacht der Verkehrsunfallflucht besteht. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Rüsselsheim erbeten.
Gem. Rüsselsheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Zu einem Alleinunfall kam es am Samstag, 09.05.15 gegen ca. 23.15 Uhr, als ein 44- jähriger Mann aus Nauheim mit seinem PKW aus Richtung Rüsselsheim kommend auf der L 3040 in Fahrtrichtung Nauheim unterwegs war. Vermutlich wegen Müdigkeit kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen dortigen Baum. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, aber zur vorsorglichen Untersuchung zunächst in das GPR-Klinikum nach Rüsselsheim verbracht. An seinem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden, insgesamt ca. 25.000 EUR.
Raunheim: Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ein, kurz vor der praktischen Prüfung stehender Fahranfänger, ein 18-jähriger junger Mann aus Rüsselsheim unternahm am Samstagabend gegen 23.00 Uhr eine unerlaubte Probefahrt in Raunheim, als er in Höhe der Anne-Frank-Schule gegen ein dortiges Verkehrsschild prallte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Da das Fahrzeug auf einen anderen 18-jährigen Mann aus Rüsselsheim zugelassen ist, erwarten nun beide ein Strafverfahren. Ob die für den kommenden Mittwoch angesetzte Fahrprüfung noch erfolgreich abgelegt werden kann, entscheidet nun die Fahrerlaubnisbehörde.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Koordinierender Dienstgruppenleiter
PHK Wagner
Telefon: 06142-696 595