Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Wildunfall

ICHENHAUSEN. Am 10.05.15 gegen 04.40 h fuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße von Oxenbronn Richtung Ichenhausen. Als ein Reh die Fahrbahn querte wurde es von dem Pkw erfasst. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.(PI Günzburg)

Kleinunfall

GÜNZBURG. Am 09.05.15, gegen 12.20 h wurde in Günzburg, in der Wehrhofstraße, eine 51-jährige Pkw-Fahrerin von einem 40-jährigen Pkw-Fahrer überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zu einer Berührung der beiden Kfz. Schaden ca. 1500 Euro. (PI Günzburg)

Kleinunfall

GÜNZBURG. Am 09.05.15 gegen 13.00 h fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in Günzburg auf der Reindlstr. Richtung Weißenhorner Str. und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw vor ihm auf. Schaden ca. 400 Euro. (PI Günzburg)

Privater Arbeitsunfall

BURTENBACH. Am Sa., 09.05.2015, gegen 11.40 Uhr, beabsichtigte ein 48jähriger Grundstücksbesitzer in der Lichtenaustraße mit seinem Miniradlader Granitkies auf seinem Privatgrundstück auszubringen. Beim Einlenken der Vorderräder bekam das Gefährt durch die voll beladene Ladeschaufel das Übergewicht und kippte um. Der verletzte Fahrzeugführer wurde mit dem Rettungswagen in die KK Günzburg eingeliefert. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Sa., 09.05.2015, gegen 12.00 Uhr, stieß eine 36jährige Pkw-Fahrerin beim Rückwärtsausparken auf dem Eurorastgelände gegen einen geparkten Pkw. Anschließend begab sie sich in die Tankstelle, um den Fahrzeugbesitzer zu suchen, wurde dabei aber nicht fündig. Als sie zur Unfallstelle zurückkehrte, war das beschädigte Fahrzeug bereits weggefahren. Vermutlich hat der Fahrer den Schaden nicht bemerkt. Beim geschädigten Pkw handelte es sich um einen schwarzen VW Touran mit ausländischem Kennzeichen. (PI Burgau)

Trunkenheit im Verkehr

BURTENBACH. Am Sa., 09.05.2015, gegen 21.35 Uhr, wurde in der Friedhofstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, da am Fahrzeug trotz einsetzender Dunkelheit nur das Standlicht eingeschaltet war. Hierbei wurde beim 60jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Alkotest die Feststellung bestätigt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. (PI Burgau)

Betrug

NERSINGEN. Am Sa., 09.05.2015, gegen 23.56 Uhr, erschien ein 19jähriger Geschädigter bei der PI Burgau und erstattete Anzeige wegen Betrugs. Etwa eine Stunde zuvor hatte er in einem Lokal in Nersingen seine neuwertige Playstation 4 und ein Spiel im Gesamtwert von über 500 Euro gegen ein Handy Samsung Galaxy eingetauscht. Zuhause stellte er dann fest, dass es sich um ein minderwertiges Handy handelt. Tatverdächtig ist ein 28jähriger, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist. Diesbezüglich sind aber noch weitere Ermittlungen erforderlich. (PI Burgau)

Ungenehmigtes Feuerwerk mit anschließender Beamtenbeleidigung

BURGAU. Am So., 10.05.2015, gegen 00.00 Uhr, wurde in der Tellerstraße von der Streifenbesatzung ein Feuerwerk anlässlich einer Geburtstagsfeier festgestellt. Da eine erforderliche Ausnahmegenehmigung nicht vorlag, erwartet den Verantwortlichen eine Ordnungwidrigkeitenanzeige. Bei der Tatbestandsaufnahme wurden die beiden Polizeibeamten von einem 44jährigen Gast mit den Worten: „Die haben doch ein Schepperle“ beleidigt. Da dieser, nachdem er von den Beamten damit konfrontiert wurde, bei seiner Aussage blieb, erhält er nun eine Anzeige wegen Beleidigung. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei